Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Eiffel und Joystick - gelöst
Atariosimus:
Denkst Du auch an die Jumper für die CAN Schnittstelle?
Die Firmware würde mich auch mal interessieren ob da schon neue Erkenntnisse rausgekommen sind.
Lukas Frank:
Ja da sind zwei Jumper drauf für die CAN Funktion. Wegen den LEDs probiere ich Heute Abend mal mit ältere Firmware aber ich denke das die älteren Versionen den CAN Bus nicht unterstützen ...
Lukas Frank:
Habe mal das 1.04 hex geflasht am Atari, kein Unterschied ...
Multimeter und auch ein Oszi an Pin 27 und 28 wegen der LEDs, da tut sich gar nichts. Ich denke da kann man nichts machen ...
Atariosimus:
Jumper wären trotzdem gut da man den CAN Baustein schon mal bestücken kann. Eine andere Firmware aufzuspielen ist der einfachere Teil. Der Baustein ist nicht unbedingt so gängig.
Soweit ich das aus dem Schaltplan erkenne, wird Rx und Tx von der Maus auf den CAN umgestellt.
Wenn man schon die CAN Funktion mit einbezieht sollte es auch möglich sein zu wählen per Jumper oder Schalter diese zu nutzen oderbeim ST abzuschalten. Oder man läßt diese von vorneherein weg um kein falschen Hoffnungen zu wecken. Könnte ja sein, das die auch nicht funktioniert so wie gedacht.
Das sollte laut Latz mit der 1.10 funktionieren. Hoffentlich guckt er mal rein in den Falcon, ob
die LEDs bei ihm wirklich leuchten.
Atariosimus:
--- Zitat von: Lukas Frank am So 26.11.2017, 18:24:30 ---Habe mal das 1.04 hex geflasht am Atari, kein Unterschied ...
Multimeter und auch ein Oszi an Pin 27 und 28 wegen der LEDs, da tut sich gar nichts. Ich denke da kann man nichts machen ...
--- Ende Zitat ---
Nicht aufgeben, dann eben nächst höhere aufspielen bis 1.10 und vielleicht sind noch andere Hex Tabellen da.
Schließlich gabs auch mehrere Versionen der Schaltpläne. Notfalls mal nur französische Tastaturen brennen.
Der Entwickler muß sich da Gedanken gemacht haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln