Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Eiffel und Joystick - gelöst
Atariosimus:
Am Joystick liegts nicht, habe mit dem Messgerät alle Schalter getestet. Hm, irgendwie ist das nicht der Burner.
Wenn ich jetzt mal so zusammenzähle was nicht geht:
1) einsetzen des CAN Bausteins setzt die Maus ausser Kraft. Geht vermutlich nur mit Firebee sonst blockt der Baustein bei normalen STs.
2) die Leds gehen nicht. Liegt vermutlich am Update
3) Joystick funktioniert nicht wirklich. Hab jetzt mehere Spiele probiert - geht nichts. Kann am fehlenden Tastaturprozessor liegen aber wozu dann noch Ports, wenn es nur damit gehen sollte?
Was gut funktioniert ist die Maus und die Tastatur.
Tja ich befürchte fast ein Redesign wäre nötig oder man lässt die Joystick Ports, Leds und CAN weg.
Lukas Frank:
Vielleicht eine ältere Firmware ab 1.04 ?
Atariosimus:
Vielleicht hilft das, meine ist ja die neueste. Hab aber keinen Brenner und den Baustein müsste ich mir auch noch besorgen. Die Funktionsweise ist so jedenfalls, neutral gesprochen eingeschränkt. Man hat sich da zu sehr auf die Tastatur und Maus konzentriert.
Auch die Platine stimmt nicht ganz mit der letzten Version des Entwicklers überein. Z.B. fehlen die Jumper
für die CAN Umstellung. Dann könnte man durchaus den Baustein einsetzen und bei Verwendung der Firebee mit diesen "scharf" schalten. Nutzt man die Schaltung für einen ST kann man wieder die Jumper verändern.
Hier müsste nochmal nachgearbeitet werden.
Lukas Frank:
Du kannst versuchen die Firmware auf dem ST zu flashen. Es gibt die 1.04, 1.06, 1.09 und die 1.10. Gleichzeitig aber auch die vier Tastaturtabellen mit flashen ...
Lukas Frank:
Hier die Firmware ...
Du brauchst einen Falcon oder MultiTOS, MiNT/XaAES oder MagiC auf dem ST für die Software.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln