Software > Software (16-/32-Bit)
EmuTOS in Eproms ...
mfro:
Das kann nicht gehen. Die 192K ROM Rechner haben die ROM-Startadresse fest an $FC0000 verdrahtet.
Da sind noch 256K Platz bis zum Ende des 24-Bit ST Adressraums. Da drin müssen aber auch noch die I/O-Adressen Platz finden, so dass bei FEFFFF Schluss ist und da passen eben nur noch 192K rein.
Thorsten Otto:
--- Zitat von: Lukas Frank am Do 16.11.2017, 19:22:13 ---Oder kann mir jemand die 256kB Version mit der 192kB Startadresse kompilieren?
--- Ende Zitat ---
Das wird schon deshalb nicht funtionieren, weil von $fc0000 -$ff0000 nun mal nur 192k platz sind, und danach I/O Bereich kommt.
--- Zitat ---Das passt vermutlich nicht, aber vielleicht kann man einen Stand bauen, bei dem anstelle von ACSI IDE drinn ist?
--- Ende Zitat ---
Grad mal ausprobiert, in den 192k ROMS sind momentan knapp 4k platz frei, wenn man die IDE Konfiguration einfach einschaltet, sinds immer noch ca. 1k. Ob das allerdings so funktioniert, kann ich nicht sagen...
czietz:
--- Zitat von: Thorsten Otto am Sa 18.11.2017, 13:36:13 ---Grad mal ausprobiert, in den 192k ROMS sind momentan knapp 4k platz frei, wenn man die IDE Konfiguration einfach einschaltet, sinds immer noch ca. 1k. Ob das allerdings so funktioniert, kann ich nicht sagen...
--- Ende Zitat ---
Wenn Du die ROMs postest, dann mag @Lukas Frank sie vielleicht mal ausprobieren?
Lukas Frank:
Allgemein IDE in der 192kB Version wäre toll ...
Es gibt ja viele kleine ST Rechner mit IDE Interface. Es gab einen Haufen Drittanbieter Angebote damals und auch DIV Projekte. Nicht jeder hat eine MonSTer oder vergleichbares.
Thorsten Otto:
Wenn du noch flash ROMs zum testen hast, hier mal die deutsche und us version (wenn du andere brauchst, bescheid sagen). Ohne Gewähr natürlich, entsprechen einer Snapshot-Version, also nichts offzielles ;) Aber wenns funktioniert, kann man das vlt. im nächsten Release aktivieren.
Wird allerdings knapp, in der griechischen sind dann noch genau 16 byte frei...
Hmpf, zip-Dateien mag er hier natürlich nicht, nur Bilder. Also bitte umbennen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln