Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
AHDI - Voller Überraschungen - +40% IDE-Leserate durch Blitter-Einsatz
dbsys:
--- Zitat von: KarlMüller am So 29.10.2017, 15:25:04 ---
--- Zitat von: dbsys am So 29.10.2017, 14:38:26 ---Vermutlich ist der AHDI 6.06u von Soundpool ebenfalls mit Blitterunterstützung gewesen:
http://www.soundpool.de/atari/files_d.htm
--- Ende Zitat ---
Laut dem Text zur Datei nicht.
--- Zitat von: dbsys am So 29.10.2017, 14:38:26 ---Die Soundpool Downloadseite gibt es zwar noch, aber es sind leider keinerlei Dateien mehr hinterlegt.
--- Ende Zitat ---
Geh mal über diesen Weg.
--- Ende Zitat ---
Danke für die Hinweise!
Dann schaue ich mir den Text zur AHDI Datei mal genauer an.
Audio Tracker habe ich nie genutzt, erinnere mich aber an einen Testbericht in dem moniert wurde, daß die Performanz beim Schreiben auf die IDE Platte hinter die Fähigkeiten von Cubase Audio zurückfallen würde. Daraufhin hat Soundpool den Treiber nachgeliefert. Was immer sie dran gemacht haben, es hat wohl geholfen.
Skywalker:
--- Zitat von: czietz am Sa 28.10.2017, 19:32:33 ---Es stimmt! AHDI lässt sich entsprechend umschalten und liest damit auf meinem STfm mit nachgerüstetem Blitter
--- Ende Zitat ---
Mich würde viel mehr interessieren, wie du den Blitter nachgerüstet hast. :-)
Lukas Frank:
Einige 520/1040ST Mainboards haben den Platz für einen Blittersockel schon drauf, siehe Bild (rechts unten) ...
... andere Mainboards haben dies nicht ...
Skywalker:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 30.10.2017, 16:09:37 ---Einige 520/1040ST Mainboards haben den Platz für einen Blittersockel schon drauf, siehe Bild (rechts unten) ...
--- Ende Zitat ---
Also einfach Sockel einlöten und Chip rein?
Wo bekommt man denn noch einen Blitter Chip her?
Lukas Frank:
Das Problem ist eher der Sockel, das ist ein spezielles Atari Teil. Blitter Bausteine habe ich reichlich ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln