Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari 1040 STfm an TFT anschließen aber wie ?

<< < (2/2)

Arthur:

--- Zitat von: Lorence am Do 12.10.2017, 20:32:29 ---Mir hat einer gesagt Besorg die ein Atari STE das sind die Besten die STfm sind nicht so gut .

Ich habe leider kein Wissen über Atari , Aber meine neugir auf ein neues um bekanntes system .

--- Ende Zitat ---

Der STE ist der Nachfolger und hat gegenüber dem normalen STFM den Speicher als 30polige SIM-Module installiert und läßt sich relativ einfach auf 4MB aufrüsten, zusätzlich hat er Stereo DMA-Sound inkl. Microwireinterface und Chinchbuchsen. Er beherscht auch feinscrolling. EInige wenige Programme laufen nicht auf dem STE.

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: Arthur am Do 12.10.2017, 21:18:46 ---
--- Zitat von: Lorence am Do 12.10.2017, 20:32:29 ---Mir hat einer gesagt Besorg die ein Atari STE das sind die Besten die STfm sind nicht so gut .

Ich habe leider kein Wissen über Atari , Aber meine neugir auf ein neues um bekanntes system .

--- Ende Zitat ---

Der STE ist der Nachfolger und hat gegenüber dem normalen STFM den Speicher als 30polige SIM-Module installiert und läßt sich relativ einfach auf 4MB aufrüsten, zusätzlich hat er Stereo DMA-Sound inkl. Microwireinterface und Chinchbuchsen. Er beherscht auch feinscrolling. EInige wenige Programme laufen nicht auf dem STE.

--- Ende Zitat ---

Und beim STE hat man fürs Arbeiten ein neueres Betriebssystem (TOS 1.6, TOS 1.62) schon eingebaut, das tauglich ist, oder kann auch ohne Löten das „neueste“ einbauen (TOS 2.06 oder MagiC). Beim 1040STFM geht das nur mit Gebastel. Der STE ist also fürs Arbeiten oder für angepaßte Spiele klar besser.

Aber es kommt halt immer darauf an, was man machen will: arbeiten oder spielen

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln