Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Noob Frage zum Datentransfer PC<->Falcon030

<< < (4/5) > >>

Gast120501:
1) macht man pro Platte einmal, dazu muss man nicht aufwändig einen Adapter basteln, normales internes IDE-Kabel und Atari-Gehäuse offen betreiben würde reichen
2) kann man an einem USB-Adapter am PC viel einfacher machen, zumal es da jede Menge Testtools gibt.
3) würde für mich wegen der Mechanik alter IDE-Platten flach fallen (ich mache Backup auf meinen Server, auf moderne Platten)

Aber jeder wie er mag...

Gast160608:
^^-- Mußt Du schon wieder miesmachen, bloß weil Du selber keinen Bedarf hast?
Am PC kannst Du keine Atari-Platten booten.

Ansonsten geht´s nur darum, die alten Platten noch nützlich zu machen - anstatt sie gleich zu verschrotten. Wer weiß, vielleicht bin ich irgendwann froh, noch so ein altes Teil mit Backup ´rumliegen zu haben, wenn mir die Flash-Medien zerschossen wurden durch einen Neutronensturm oä. (falls ich den überlebe). >:D
Über Archivierung  & Haltbarkeit von Medien haben wir ja auch schon mal debattiert. Vielfalt ist angesagt.

-------

@Lukas Frank , könntest Du mir solch einen Adapter basteln?
Was würde mich das Teil kosten?

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: ari.tao am Mo 09.10.2017, 04:26:23 ---Ansonsten geht´s nur darum, die alten Platten noch nützlich zu machen - anstatt sie gleich zu verschrotten. Wer weiß, vielleicht bin ich irgendwann froh, noch so ein altes Teil mit Backup ´rumliegen zu haben, wenn mir die Flash-Medien zerschossen wurden durch einen Neutronensturm oä. (falls ich den überlebe). >:D
Über Archivierung  & Haltbarkeit von Medien haben wir ja auch schon mal debattiert. Vielfalt ist angesagt.

--- Ende Zitat ---

Diversität und Verteilung sind definitiv sinnvoll, v.a. weil Flash-Zellen bei längerer Lagerung (d.h. Stromlosigkeit) Daten verlieren.

Lukas Frank:

--- Zitat von: ari.tao am Mo 09.10.2017, 04:26:23 ---@Lukas Frank , könntest Du mir solch einen Adapter basteln?
Was würde mich das Teil kosten?

--- Ende Zitat ---

Müsste erstmal ein oder zwei CF Karten haben die ich zerlegen kann. Die beiden Seitenwände der CF sind auch wichtig damit man die nicht falsch herum einschieben kann. Müsste erstmal dann den Stecker als Bauteil in Eagle erstellen und die Platine ist dann das kleinere Problem ...

Gast120501:

--- Zitat von: gh-baden am Mo 09.10.2017, 22:50:14 ---Diversität und Verteilung sind definitiv sinnvoll, v.a. weil Flash-Zellen bei längerer Lagerung (d.h. Stromlosigkeit) Daten verlieren.

--- Ende Zitat ---

Völlig richtig, aber so alte Platten zu lagern ist für deren Haltbarkeit besser, als sie zu nutzen! Bei Flash-Medien ist es anders herum.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln