Allgemeines > Atari - Events

06.-07.10.2017: VCFb, Berlin

<< < (2/4) > >>

czietz:

--- Zitat von: Nervengift am Sa 07.10.2017, 11:56:11 ---Gestern fuhren meine Züge lt. Bahnapp noch, aber heute morgen als ich los wollte ... Totalausfall. Der gesamte Zugverkehr ist lahmgelegt in Norddeutschland. Kein einziger Zug fährt wegen des Sturms.

--- Ende Zitat ---

Tja, was soll ich sagen: Ich hatte gestern früh, als das Ausmaß der Schäden langsam sichtbar wurde, dreimal auf einen anderen Zug umdisponiert. Letztlich hatte ich mir dann eine recht abenteuerliche Route nach Berlin durch die thüringische und sachsen-anhaltische Provinz herausgesucht, weil dort die Strecken noch offen waren. Die Strecke war OK, eine Ersatzzuggarnitur hatte die Bahn auch aufgetrieben (die eigentlichen Wagen waren am Donnerstag sturmbedingt irgendwo gestrandet), nur das Personal, das den Zug hätte fahren sollen, saß irgendwo anders in Deutschland fest. :( So war für mich gestern in Kassel-Wilhelmshöhe Endstation, wie für tausende andere Reisende auch.

--- Zitat von: Nervengift am Sa 07.10.2017, 11:56:11 --- Ich empfinde das aber nicht wirklich als Sturm. Es ist ein wenig windig und das ist's oft hier und die Züge fuhren dennoch immer. >:(

--- Ende Zitat ---

Es ist ja nicht das aktuelle Wetter, sondern die Nachwirkungen von der Nacht von Donnerstag auf Freitag. OK, auch da war's hier in Lippstadt nur windig; aber ich habe Fotos gesehen, was gerade in Nord- und Ostdeutschland so alles umgeweht worden ist.

Nervengift:

--- Zitat ---Es ist ja nicht das aktuelle Wetter, sondern die Nachwirkungen von der Nacht von Donnerstag auf Freitag. OK, auch da war's hier in Lippstadt nur windig; aber ich habe Fotos gesehen, was gerade in Nord- und Ostdeutschland so alles umgeweht worden ist.
--- Ende Zitat ---

Ja. Stand in unserer Tageszeitung vorhin auch. Es sind wohl sehr viele Bäume auf den Strecken gelandet und auch Oberleitungsmasten teilweise umgekippt. :( Mal sehen ob ich am Montag zur Arbeit komme.

Ich selbst hatte den Sturm hier im Norden gar nicht als so schlimm empfunden. Der Höhepunkt war auch nur recht kurz. Etwas mehr als eine Stunde war es echt etwas windig und hier im Ort ist auch einiges runtergekommen. Auf dem einen Bauernhof hatte es zwei richtig große alte Eichen umgehauen. Beim Tennisverein ist auch was runtergekommen von den Eichen. Ein Ast hat uns das Dach unserers Geräteschuppens etwas kaputt gemacht. Aber ansonsten hielt sich das alles in Grenzen. Aber eben alles innerhalb einer Stunde. Danach war's wieder recht ruhig.

Ich wünsche auf jeden Fall allen in Berlin viel Spaß und gute Gespräche und ich hätte @czietz echt gerne kennengelernt. Ich hätte aber wohl gestammelt, da ich nur dämlicher Anwender bin. Ich hoffe, dass ich das nächste Mal dabei sein kann.

Gaga:
@Nervengift und @czietz : dann sehen wir uns am 25.11. in Hannover.

Nervengift:
In Hannover am 25.11. auf jeden Fall. Ich bringe meine Firebee mit und @1ST1 wird dann dan 'nem Stuhl gefesselt und muss die ganze Zeit vor der Biene auf dem Stuhl sitzen. >:D

Nein. Sowas machen wir nicht. Aber überzeugt euch selbst von der Biene. Da gibt's einige gute Dinge, denke ich und ein paar die vielleicht nicht so gut sind. ;)

1ST1:
Ebend, das Gesamtpaket macht es, oder eben nicht...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln