Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

"Probleme" mit Suska ACSI-SCSI-Adapter

<< < (2/5) > >>

Lukas Frank:
Da der Adapter über Termpower mit Spannung versorgt werden kann hat er keine Diode plus Sicherung zur Entkopplung von der +5V Versorgungsspannung. Deshalb muss SJ4 aufgetrennt werden ...

Gast120501:
Funktionieren denn andere ACSI-Geräte einwandfrei? Welcher DMA-Chip ist denn in dem STE verbaut?

Shodan:
Ich habe keine weiteren ACSI-Geräte. Kann ich den DMA-Chip per Systemtool ermitteln?

Gast120501:
 Nein, aufschrauben und ablesen, was aufgedruckt ist.

Shodan:
@Lukas Frank

Ich habe nun dieselbe Konstellation probiert, wie Du Anfangs erwähnt hast:

Termpower Verbindung SJ4 getrennt und den Adapter über die Pfostenleiste mit +5V versorgt. Thermpower bei der SCSI Festplatte aktiviert.

Der Adapter wird überhaupt nicht mehr erkannt. Egal, ob ich von Diskette boote, oder ohne eingelegte Diskette boote.

Ich kann den Adapter nur nutzen, wenn ich folgendes einstelle:

SJ4 geschlossen. TempPower an Festplatte deaktiviert und Stromeinspeisung über X4.

Aber auch nur wie ich erwähnt habe mit Diskette booten, oder 100.000 Mal resetten und dann vieleicht mal Glück haben, dass die Festplatte gefunden wird.

@1ST1

Sorry, wenn ich so viele Noob-Fragen habe. Du weisst ja: Ich lerne noch.....   ;)

Wenn der DMA-Chip der ist, welcher über den TOS-Roms ist, handelt es sich um einen C398739-001.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln