Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

1040 Gehäuse bearbeiten

<< < (6/7) > >>

mfro:

--- Zitat von: Lynxman am So 15.10.2017, 21:43:24 ---Hört sich alles irgendwie nach Krebseregend an...

--- Ende Zitat ---

Neee. Die Atari-Gehäuse sind sooo alt, damals gab's noch keinen Krebs...

Lynxman:

--- Zitat von: mfro am So 15.10.2017, 21:45:53 ---
--- Zitat von: Lynxman am So 15.10.2017, 21:43:24 ---Hört sich alles irgendwie nach Krebseregend an...

--- Ende Zitat ---

Neee. Die Atari-Gehäuse sind sooo alt, damals gab's noch keinen Krebs...

--- Ende Zitat ---

Ach so, na dann bin ich beruhigt. :)

Arthur:
@FrederickMeißner hätte bestimt etwas dazu sagen können. Sonst im Freien mit geeigneter Maske oder halt mechanisch mit Bohrer und Feile.

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: Arthur am So 15.10.2017, 21:47:25 ---@FrederickMeißner hätte bestimt etwas dazu sagen können. Sonst im Freien mit geeigneter Maske oder halt mechanisch mit Bohrer und Feile.

--- Ende Zitat ---

„Masken“ halten Dioxine und Furane nicht auf, außer du meinst eine komplette Sauerstoff-Außenversorgung wie bei einem Taucher, oder vielleicht mit Militärzeugs.

guest3720:
Ist denn tatsächlich die Konzentration der Zusatzstoffe im Gehäuse der Ataris so hoch, das eine Gefährdung entsteht, wenn man kleine Heißschnitte macht?

Kann ich mir kaum vorstellen und bezweifle das.  ???

Wenn es so wäre, dann dürften die Gehäuse nur als Gefahrstoff entsorgt werden und bei einem Netzteilbrand mit angekokeltem Gehäuse müsste die Wohnung aufwendig entseucht werden.

Ich denke eine Bearbeitung mit ausreichend Frischluftzufuhr oder Dunstabzugshaube sollte möglich sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln