Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
1040 Gehäuse bearbeiten
Gast120501:
Naja, man hat ja noch die alte Floppy, und es besteht ja durchaus die Chance eine aus der selben Serie mit PC-Blende in funktionierend zu ergattern, und da kann man dann die Blenden tauschen. Geht z.B. bei den Epson SMD 3x0.
neogain:
mittlerweile nutze ich für plastikschneiden einen alten ausrangierten lötkolben, wo an der Spannschraube ein Stück vom Cuttermesser verschraubt ist. Das geht durch plastik durch wie Butter bei 200°C. Stinkt zwar wie Hulle, also sowas nur an der freien Luft dann machen ;)
czietz:
Ich würde auch draußen versuchen, so wenig wie möglich davon einzuatmen. Bei der Zersetzung der bromhaltigen Flammschutzmittel im Plastik entstehen wohl ziemlich üble Substanzen. Habe ich mir zumindest mal sagen lassen. Ich bin kein Chemiker, um zu prüfen, ob das stimmt, aber besser übervorsichtig sein...
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: czietz am So 15.10.2017, 21:18:00 ---Ich würde auch draußen versuchen, so wenig wie möglich davon einzuatmen. Bei der Zersetzung der bromhaltigen Flammschutzmittel im Plastik entstehen wohl ziemlich üble Substanzen. Habe ich mir zumindest mal sagen lassen. Ich bin kein Chemiker, um zu prüfen, ob das stimmt, aber besser übervorsichtig sein...
--- Ende Zitat ---
Wenn man Kunststoff mit bromierten Flammhemmern bei zu geringen Temperaturen verkokelt, dann gibt’s von Dioxin bis Furan alles. ST-Gehäuse-Plastik ist sicher nicht bromfrei, die kamen Jahre vor der "bromfrei"-Bewegung auf den Markt.
Und Dioxine und Furane sind so ziemlich das übelste was es so gibt. Ich rate sehr davon ab, das zu machen, auch nicht im freien.
Lynxman:
Hört sich alles irgendwie nach Krebseregend an...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln