...ich freu mich, dass ich hier ne kleine Diskussion auslösen konnte. Tragt die Palmöl-Sache in euren Bekanntenkreis und überall hin weiter. Wenn ich jemandem sage, dass ich nichts mehr esse, was Palmöl (Palmfett) enthält, dann bekomme ich meistens zur Antwort: "das ist ja überall drin".
Das stimmt nicht !!! Wenn das stimmen würde, dann wäre ich bereits verhungert
An alle, die gern Schokocreme essen: die EINZIGE Schokocreme, die nach meinen Recherchen kein Palmöl enthält, gibt es beim Discounter zu kaufen, dessen Namen mit "A" anfängt und mir "I" aufhört. NUSSKATI steht auf dem Glas ...
Es ist meiner Ansicht nach absoluter Blödsinn, wenn die Lebensmittelkonzerne erzählen, sie könnten nicht auf Palm verzichten. Von Oetker gibt es min. drei Salami Pizzen. Zwei davon enthalten Palmöl, eine nicht. Das zeigt doch: es geht auch ohne !!!
Und diese freiwilligen Labels von wegen schonende Nutzung sind auch nur mal wieder Augenwäscherei. Wie an so vielen anderen Stellen auch.
Ich reg mich schon wieder auf. Eines gilt meiner Ansicht nach immer: Meckern hilft oft nicht. Nicht meckern hilft aber auch nicht. Also meckere ich... (sagte Frank Markus Barwasser / Erwin Pelzig)
Guten Appetit
p.s. diese vielen roten Striche unter meinen Worten nerven auch...