Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

MO Laufwerke am Atari

<< < (2/3) > >>

Gast120501:
Tipp: Solltest du das/die MO-Laufwerk(e) für den Datenaustaisch ST/PC verwenden, installiere BIGDOS, damit der ST . Ohne das gings jedenfalls damals bei mir nicht, der ST konnte PC-formatierte Medien sonst nicht lesen (und umgekehrt geht sowieso nicht!).

drelius:
Für den Datenaustausch nutze ich den parcp421. Das ist meiner Meinung nach die beste Lösung.
Falls ich die MO´s bekomme, und sie funktionieren, ist es nur zum testen. Kleines Manko, es werden keine Netzteile dabei sein. Mal schauen wie ich mir helfen kann.

drelius:
Hi,
habe das Pegasus MO 230 ( s. Bild ). Mir fehlt ein Anschlußkabel um das Gerät an einen Atari anzuschließen.
Ich hatte damals einen EMU EMAX II, und am SCSI-Anschluß ein Zip Laufwerk mit entsprechendem Kabel angeschlossen.
Es müßte möglich sein das MO Laufwerk mit dem Zip Kabel an einem TT 030 anzuschließen.
Kann das jetzt nicht prüfen, weil mein TT in meinem zweiten Wohnsitz lagert.
An einen MegaSTe und STE läßt es sich ja nicht anschließen.
Was gibt es für Alternativen ?
Gruß drelius

Gast160608:
Alternatives "Kabel" für den ACSI-Port eines (M)ST(E): LINK_97 von ICD, evtl. auch die älteren LINK_96 oder TheLINK (von GEsoft).
Aber die sind schwer zu bekommen - wer einen LINK_97 hat, der gibt den wohl nicht her...

Vielleicht ist es möglich, aus einer kaputten alten Platte (vorzugsweise von ICD) den HostAdapter zu verwenden? Vielleicht in ein eigenes Gehäuse einbauen? Oder einfach die kaputte Platte ausbauen und den SCSI-Anschluß nach außen führen? Hat das mal jmd. gemacht?

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: drelius am So 20.08.2017, 14:07:38 ---Hi,
habe das Pegasus MO 230 ( s. Bild ). Mir fehlt ein Anschlußkabel um das Gerät an einen Atari anzuschließen.

--- Ende Zitat ---

Da ist nur ein handelsübliches 25pin SubD-SubD SCSI-Kabel nötig. Die einzige Gefahr ist, ein seriell belegtes Kabel mit gleichen Steckern zu verwenden. Ansonsten sollte die in jeder Kiste zu finden sein.

--- Zitat von: drelius am So 20.08.2017, 14:07:38 ---Es müßte möglich sein das MO Laufwerk mit dem Zip Kabel an einem TT 030 anzuschließen.
--- Ende Zitat ---

Jop

--- Zitat von: drelius am So 20.08.2017, 14:07:38 ---An einen MegaSTe und STE läßt es sich ja nicht anschließen.

--- Ende Zitat ---

Doch, du brauchst halt einen SCSI-Hostadapter, etwa den bereits erwähnten LINK. Da gibt es auch gerade einen auf eBay.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln