Also im Grunde aussichtslos, da Magic zu sehr an die Hardware angepasst wurde?
@Nervengift, du bist halt deiner Zeit wieder um Lichtjahre voraus... Wer hätte damals gedacht was hier für neue Mitglieder ins Forum kommen, die besser 68k Assembler können als die Jungs von Motorola.
Ich bin der Ansicht erst mal das System ans Laufen zu kriegen. Wichtig ist, das viel davon nicht closed source ist damit das System nicht nur vom den V4 Machern weiter entwickelt werden kann.
Sicherlich hat das Projekt erstmal andere Baustellen, da für viele Dinge die Treiber fehlen (Ethernet, Soundchipsatz und wohl auch noch USB etc.). Ich stecke da ja auch nicht so drin, was Programmierung und die interne Funktionsweise von Betriebsystemen angeht. Deswegen hatte ich ja auch gefragt.
Magic ist open Source. Das ließe sich dann entsprechend anpassen. Allerdings ist eine Anpassung wegen des Aufwandes und des geschlossenen Systems des Vampiers sehr, sehr unrealistisch, fürchte ich. Ich hatte ja auch nur vorgeschlagen Magic zu testen.
Aber das erübrigt sich jetzt erstmal.
Wie sieht's denn mit Geneva aus? Das lief ja auch nicht mehr auf dem Milan, weil es wohl besondere Funktionen des 68030 nutze, die beim 68040 nicht mehr zur Verfügung standen. Kommt der 68080 damit klar? Der 68080 soll ja die Befehlssätze der kompletten 68k-Reihe enthalten, wenn ich das richtig verstanden habe.