Non-ATARI > Hardware

Vampire 4 - eigenständiger Computer

<< < (47/77) > >>

Nervengift:

--- Zitat von: tuxie am Sa 06.04.2019, 20:23:54 ---Da die V4 Standalone eine amiga ist, läuft da kein Magic drauf . Habe heute schon mal angefragt ob Interesse besteht es zu portieren. Nvdi gibt es momentan ein generelles Problem aber das will ich demnächst angehen

Aktuell ist im Amitari Build fVDI mit verschiedenen fonts eingerichtet
--- Ende Zitat ---

Wie sieht's denn mit Magic Milan aus? In dieser Magic Version war doch der hardwareseitige Teil "herausoperiert" und Magic hat stattdessen auf das Milan TOS zugegriffen? Könnte man das nicht auf dem Vampier nutzen bzw. mit sehr wenig Aufwand anpassen, so dass es auch auf dem Blutsauger läuft?

Wie läuft das denn mit den Fonts in fVDI? Kann ich als Benutzer selbst auch welche installieren und deinstallieren?

tuxie:
fVDI ist eigentlich genauso aufgebaut wie NVDI, in wie weit es jetzt identisch ist oder funktioniert. Bin ich der falsche Ansprechpartner. Gibt es sicher leute die schon laenger mit fvdi arbeiten .
Ich weiss nicht ob das MilanMagic darauf laufen würde und was da am Kernel verändert wurde.

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: Nervengift am So 07.04.2019, 09:56:28 ---Wie sieht's denn mit Magic Milan aus? In dieser Magic Version war doch der hardwareseitige Teil "herausoperiert" und Magic hat stattdessen auf das Milan TOS zugegriffen? Könnte man das nicht auf dem Vampier nutzen bzw. mit sehr wenig Aufwand anpassen, so dass es auch auf dem Blutsauger läuft?

--- Ende Zitat ---

„Man“ kann alles, muss halt „nur“ einer machen. „Maximal 10 Minuten“, zumal ja die meisten Sourcen jetzt verfügbar sind.

Thorsten Otto:

--- Zitat von: Nervengift am So 07.04.2019, 09:56:28 ---Wie sieht's denn mit Magic Milan aus? In dieser Magic Version war doch der hardwareseitige Teil "herausoperiert" und Magic hat stattdessen auf das Milan TOS zugegriffen?

--- Ende Zitat ---

Da ist nicht alles "herausoperiert", und für die Sachen wo das der Fall ist, setzt es Routinen im Milan-Tos voraus, die in keinem anderen TOS vorhanden sind (ua. komplett neues VDI, PCI routinen etc). Macht also noch weniger Sinn zu versuchen das anzupassen.

tuxie:
Thorsten nur so eine Idee, das VDI vom Magic steht überall NVDI 3.0 drin. Was denkst du ob man die Saga wichtigen Dinge eventuell da rein bekommt ? So das man eventuell NVDI verwenden kann ? Ist nur eine Idee!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln