Non-ATARI > Hardware

Vampire 4 - eigenständiger Computer

<< < (26/77) > >>

Arthur:

--- Zitat von: 1ST1 am Mo 25.03.2019, 23:43:37 ---Der QL hat einen 68008, also extern 8 Bit, wenn man das den Vampire-Leuten vorschlägt, die werden die Hände gegen die Stirn klatschen.

--- Ende Zitat ---

Wieso?

http://www.q40.de/q40.deproducts.html

Gast120501:
Jetzt klatsch ich mir an den Kopf, was es alles gibt... Ich hatte in der Berufsschule damals einen Kollegen, mit QL, wenn ich an den denke, *klatsch*   ;D

MJaap:

--- Zitat von: 1ST1 am Mo 25.03.2019, 23:43:37 ---Der QL hat einen 68008, also extern 8 Bit, wenn man das den Vampire-Leuten vorschlägt, die werden die Hände gegen die Stirn klatschen.

--- Ende Zitat ---

Das Original, ja. Allerdings wurde schon der ST/TT zu einem QL-Ersatz gemacht und mit dem Milan hatten Fans ähnliches vor. Dazu noch der Q40/Q60 oder jüngst der FPGA-QL.

--- Zitat von: 1ST1 am Mo 25.03.2019, 23:43:37 ---Naja, was die Kompatiblität von Anwendungen zu schnellen CPUs und hohen Auflösungen angeht, da kann man ja auf Erfahrungen aufbauen, die mit High-End-Ataris und der Firebee schon gesammelt wurden.

--- Ende Zitat ---

Die sind eben äußerst unterschiedlich, siehe Calamus oder praktisch jedes GFA-Programm zwischen 1999 und 2004. Das liegt allerdings nicht unbedingt an der FireBee.

Börr:
WHDLoad ist halt die Zentrale Sammelstelle und da wird aktiv weiterentwickelt. Fand ich immer einen riesigen Vorteil gegenüber Atari Gemeinde!

Gast120501:
WHDLOAD ist übrigens offtopic hier. Auch WHDLOAD besteht aus zwei Anlaufstellen, einmal rein die Patches auf einer Seite, einmal gepatchte Images auf einer anderen Seite. Und WHDload muss man kaufen/lizenzieren. Auf Atari-Seite haben wir 2 Anlaufstellen, Klapauzius und P.Putnik. Und bei beiden ist es kostenlos.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln