Allgemeines > Atari - Talk

Neues Motherboard

<< < (5/9) > >>

MJaap:

--- Zitat von: Lynxman am Do 03.08.2017, 10:31:57 ---Sieht fast aus wie diese all-in-one PC-Kisten. :)

--- Ende Zitat ---

Oder ein Milan 2 ;)

guest3926:
ich hab mir mal das Lyout von Exxos angesehen. Warum macht man sowas? Ein Kuchenblech mit weit verteilten ICs und 2 Signallagen ist jetzt keine wesentliche Verbesserung zum Original.

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: SH204 am Mo 14.08.2017, 21:41:47 ---ich hab mir mal das Lyout von Exxos angesehen. Warum macht man sowas? Ein Kuchenblech mit weit verteilten ICs und 2 Signallagen ist jetzt keine wesentliche Verbesserung zum Original.

--- Ende Zitat ---

Weil er’s so will. Wenn einer ein 6502 diskret nachbaut, dann auch nicht, weil das Monster hinterher besser oder schneller wäre als ein originaler 6502. So ist das mit dem Hobby, will man es anders, muss man es im Zweifel selbst machen.

Übrigens auch der beste Grund, warum ich als Hobby IT habe, wobei doch IT mein Job ist. Hobby-IT kann ich a) so machen wie ich will, immer und ausschließlich, und b) wann und wielang ich will.

tuxie:
Vielleicht sollte man einfach mal den Blog Post lesen, dann hättest du die Frage nicht gestellt.

Woran er aktuell Arbeitet ist an einem Simplen funktionsfähigen Nachbau . Wenn dieser Läuft und der Schaltplan steht, dann wird er ein komplett neues Design machen welches wohl auch etwas kleiner wird um kosten zu Sparen.

Wenn er die Schaltung sicher am Laufen hat, dann wird er auch dinge berücksichtigen, aber aktuell will er es nur ans laufen bringen um zu schauen ob der Schaltplan in Ordnung ist.

Er will dann auch in das neue Design verschiedene Features mit einbauen.

guest3926:
Natürlich kann er machen was er will.Wird halt unnötig teuer mit so viel Platinenfläche.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln