Vorschläge von uninteressierten Nicht-Anwendern können allerdings auch leicht als Versuch interpretiert werden, lediglich über anderer Leute Freizeitnutzung bestimmen zu wollen...
Wenn man einen Thread aufmacht, um Meinungen & Vorschläge einzusammeln, dann doch (hoffentlich!) nicht, um diese dann hinterher als Fremdbestimmung zu schmähen. Und gleich noch eine Bemerkung zur Diskussions-Kultur hinterher: Solch ein Argument (das hier im Forum in Varianten schon des öfteren aufgetaucht ist), nämlich
"Wenn jemandem ... etwas nicht passt, kann dieser ja seinen eigenen Patch entwickeln und zur Diskussion stellen."
ist schlechter Stil, denn es zielt an der Sache vorbei auf den Vortragenden und ist damit Gift für eine jegliche Sach-Diskussion. So argumentiert man, um eine Diskussion abzubrechen!
Aber dieser ganze Absatz ist eine Meta-Diskussion, und damit hier OT...
-------
Dann erklär mir mal wie man das in einem Programm wie EmuTOS machen soll
Du hattest von einer Resource-
Datei geschrieben. Aber auch für eine in einem Programm
eingebettete Resource kann man durchaus die Reihenfolge ihrer Teile bestimmen - muß man bloß sehr genau die Resource-Strukturen kennen. Aber leichter geht´s so: Zur Einbettung von Resourcen in Prg.-Code gibt es Tools - damit ist das Problem wieder auf das einfachere der Resource-Dateien zurückgespielt. Ich habe mir mal ein eigenes Tool geschrieben, das sogar ´rückwärts´ ebenfalls funktioniert, also auch wieder aus einer im Code eingebetteten Resource eine .RSC-Datei machen kann.
Ich empfehle InterFace.
Hust. Hab da glaub ich ne bessere Alternative.
InterFace besitzt ein Alleinstellungsmerkmal, dh. eines, das afaik von keinem Konkurrenten beherrscht wird: Es kann nämlich auch Icons mit zwei oder drei Bitplanes editieren. Würde mich aber mal interessieren, warum Du Deine alte Native besser findest.
Die Inkompatibiltät ist auch bekannt.
Da ist schlicht unfair, wenn verkündet wird, man könne Icons per Datei nachladen, und dann diese Falle verschwiegen wird.
Genau das sollte dieser Thread eigentlich herausfinden. Wenn da tatsächlich grosser Bedarf bestehen würde, würde man das vlt. nochmal überlegen.
Das war/ist mir völlig klar. Eben deshalb schrieb ich: Macht daraus, was Ihr wollt.
Aber ich halte die Kompatibilität per se für wichtiger (ibs. in Hinblick auf Hatari).
-------
Hallo
@Nervengift , was mfro hiermit
Irgendwie gibt's immer Zoff.
Das ist doch kein Zoff. Zoff geht anders.
Das ist ganz normaler Austausch von Meinungen. Wird auch Diskussion genannt
meint, das ist:
Er kommt und gibt seine Meinung in der Garderobe ab. Und anschließend geht er mit meiner Meinung wieder nach Hause - und ich kann dann gucken, wo meine Meinung geblieben ist!