Software > Alternative Betriebssysteme

EasyMiNT auf TT Emulation von Hatari

<< < (9/13) > >>

ari.tao:

--- Zitat von: nebulus07 am So 09.07.2017, 16:30:17 ---Anbei mal ein gefundenes hatari-mint-myaes ready-to-go System.
Einfach auspacken und unter hatari emulation HD-> gdos Pfad anpassen.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: nebulus07 am So 09.07.2017, 22:18:16 ---@ari.tao
Einfach die .pdf von den 7zip dateien entfernen und dann auf die .001 klicken und entpacken!??
Ich benutze dafür das Programm PowerArchiver unter Windowwz..
Ich hätte auch gerne in einem großen Zip hochgeladen, ging aber nicht.
--- Ende Zitat ---
Hmmm, @nebulus07 , kann es sein, daß Du diesen Link hier
   http://myaes.lutece.net/telechargement/myhatari.zip
aus dem engl. Forum
   http://www.atari-forum.com/viewtopic.php?f=51&t=29989
schön vernebelt hast??
Gibt es Unterschiede?

ST-Oldie:
Hallo,

--- Zitat von: czietz am So 09.07.2017, 17:17:01 ---OK, ich weiß nicht, was Du vorher mit IDE gesehen hattest. Jetzt zeigt eine kleine Session mit dem Hatari-Debugger aber, dass der Absturz beim (versuchten) Zugriff auf den SCC (zusätzliche serielle Schnittstelle im TT) kommt.
--- Ende Zitat ---

das hatte mir noch keine Ruhe gelassen

--- Zitat von: czietz am So 09.07.2017, 17:17:01 ---Also ein Zugriff auf $FFFF8C85, das Kontrollregister des SCC, Kanal B. Außerdem zeigt die Codeadresse $00e0312a, dass der Absturz in TOS-Code passiert, dass also MiNT hier nicht direkt auf die Adresse zugreift.
--- Ende Zitat ---

Wenn ich mir nochmals die stderr.txt der letzten Session mit dem Absturz ansehe und die Bus Errors suche, finde ich dort:

Bus error wput at 0041fffe
Bus error wput at ffd000e0
Bus error wput at 0181fffe
M68000 Bus Error reading at address $f00001 PC=$20b8c.

Nur nix mit deiner Adresse. Oder bin ich einem Irrtum aufgesessen und finde in der Datei gar nicht einen Log zum Absturz?

Tschüß
Michael

guest3942:

--- Zitat von: ari.tao am Mo 10.07.2017, 07:42:16 ---
--- Zitat von: nebulus07 am So 09.07.2017, 16:30:17 ---Anbei mal ein gefundenes hatari-mint-myaes ready-to-go System.
Einfach auspacken und unter hatari emulation HD-> gdos Pfad anpassen.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: nebulus07 am So 09.07.2017, 22:18:16 ---@ari.tao
Einfach die .pdf von den 7zip dateien entfernen und dann auf die .001 klicken und entpacken!??
Ich benutze dafür das Programm PowerArchiver unter Windowwz..
Ich hätte auch gerne in einem großen Zip hochgeladen, ging aber nicht.
--- Ende Zitat ---
Hmmm, @nebulus07 , kann es sein, daß Du diesen Link hier
   http://myaes.lutece.net/telechargement/myhatari.zip
aus dem engl. Forum
   http://www.atari-forum.com/viewtopic.php?f=51&t=29989
schön vernebelt hast??
Gibt es Unterschiede?

--- Ende Zitat ---

Genau, da hatte ich es auch her! Ich hatte den Link nicht mehr, sondern nur doch die Zip Datei und die konnte ich hier wegen dem 2MB Limit nicht hochladen, also musste ich es splitten...

czietz:

--- Zitat von: ST-Oldie am Mo 10.07.2017, 09:33:06 ---
Bus error wput at 0041fffe
Bus error wput at ffd000e0
Bus error wput at 0181fffe
M68000 Bus Error reading at address $f00001 PC=$20b8c.

Nur nix mit deiner Adresse. Oder bin ich einem Irrtum aufgesessen und finde in der Datei gar nicht einen Log zum Absturz?

--- Ende Zitat ---

Das oben sind die Bus-Errors direkt beim Start von TOS, über die Du hinwegsehen kannst. Es scheint, dass später im Bootprozess die Adressen von Bus-Errors nicht mehr im Log angezeigt werden. Ich habe keine Zeit, nachzusehen, wieso. Meine o.g. Analyse (bzgl. SCC) ist trotzdem korrekt, wie Du Dich mit dem Debugger überzeugen kannst.

ST-Oldie:
Hi,

--- Zitat von: czietz am Mo 10.07.2017, 20:37:47 ---Das oben sind die Bus-Errors direkt beim Start von TOS, über die Du hinwegsehen kannst. Es scheint, dass später im Bootprozess die Adressen von Bus-Errors nicht mehr im Log angezeigt werden. Ich habe keine Zeit, nachzusehen, wieso. Meine o.g. Analyse (bzgl. SCC) ist trotzdem korrekt, wie Du Dich mit dem Debugger überzeugen kannst.
--- Ende Zitat ---

Nö, ist auch nicht nötig da nachzusehen. Ich vertraue da deiner Analyse. Ich war nur etwas irritiert, weil ich die Adresse deiner Analyse nicht gesehen hab. Aber das wäre dann auch eine Frage an die Hatari Entwickler.

Tschüß
Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln