Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

EIFFEL-HardWare

<< < (4/15) > >>

Lukas Frank:
Die Buchse ist schon gut. Diese flachen 6poligen Telefonkabel von Reichelt lassen sich so gut wie gar nicht löten. Habe eines abgeschnitten und einzelne Buchsen angelötet für ein 1040/520 Mainboard ...

Ein paar Millimeter kann ich da noch rausholen aber mehr glaube ich nicht. Die Breite ist ja durch die Buchsen vorgegeben. War auch nur mal so schnell gemacht um zu sehen was so geht. Ich suche erstmal nach Gehäusen dafür. Ein 3D Drucker wäre jetzt fein ...

Gast160608:
Wenn man´s nicht abschneidet, sondern das Plastik des Steckers zertrümmert, dann müßten doch die (vergoldeten?) Federn gut lötbar sein...
Ein Rohr müßte dann imho einen nicht viel größeren etwa 1mm kleineren Durchmesser haben als die Diagonale der PS/2-Buchsen. Dann ginge es sogar so eng, daß sie einfach ´reingeklemmt werden. Evtl- ein paar Bauteile auf die Rückseite der Platine setzen, da ist im Rohr ja auch noch viel Platz.

Lukas Frank:
Kleiner geht es nicht mehr ...

Die Platine ist jetzt 78mm x 26 mm und der Atari Tastatur Eingang liegt jetzt auf einer Pfostenleiste.

Gast160608:
Tolle Leistung! Nur ein Zoll breit und nicht mal acht cm lang.
Wenn Du es ein wenig länger machst, geht´s dann vielleicht noch schmaler?
Aber bevor Du das versuchst, gilt es, erstmal ein geeignetes Rohr zu finden.
Wie sieht denn das Teil im Querschnitt aus, könnte ein Rohr von 3 cm Durchmesser reichen? Am besten ein Material, das man etwas breit quetschen kann und das dann die Platine aus eigener Kraft festhält.

Lukas Frank:
4:1 Schrumpfschlauch, 50,4mm schwarz
•Ausführung:Schrumpfverhältnis 4:1 /+90°C
•Typ:Schrumpfschlauch
•Farbe:schwarz
•Material:Polyolefin
•Øvorher:50,4 mm
•Ønacher:12,7 mm
•Länge:200 mm

SDH 50-4 bei Reichelt geht doch auch, oder ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln