Software > Software (16-/32-Bit)
Atari Programme übersetzen...
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 03.07.2017, 17:57:09 ---Problem wird sein wenn du ein Wort mit z.B. 8 Zeichen ersetzt muss das neue Deutsche auch 8 Zeichen haben, meine ich ...
--- Ende Zitat ---
Da hat man es in der Richtung französisch->deutsch aber noch relativ gut.
ari.tao:
--- Zitat von: 1ST1 am Mo 03.07.2017, 17:55:41 ---Er meint die CPXe die speziell für die ct60(e) gepatcht wurden.
--- Ende Zitat ---
Die habe auch ich gemeint: CT60conf.CPX (103871B.), General6.CPX (14111B.), MAGXconf.CPX (4083B.) &c.
atari-inside:
Ich hab vor ein paar Tagen mal shutdown.prg (MagiC) versucht mit einem HEX Editor am Mac zu ändern - das Programm stürzte aber ab. Ich dachte es würde am HEX Editor oder am Mac liegen. Ich wusste nicht, dass der übersetzte Text gleich lang sein muss wie im original - das wär blöd. Muss ich aber mal ausprobieren... sicher, dass das so ist?
Damit ich aber Fehler durch den Mac HEX Editor ausschließen kann, was waren denn die besten HEX Editoren am Atari? Habt ihr Namen / Links?
Ich habe Anfang der 90er einige Mac Programme mit ResEdit editiert - hab da auch ein Programm am Atari, aber das scheint mit dem shutdown.prg oder den CPXs nicht zu funktionieren... nur mit .rsc Files
MJaap:
--- Zitat von: atari-inside am Mo 03.07.2017, 23:21:03 ---Ich hab vor ein paar Tagen mal shutdown.prg (MagiC) versucht mit einem HEX Editor am Mac zu ändern - das Programm stürzte aber ab. Ich dachte es würde am HEX Editor oder am Mac liegen. Ich wusste nicht, dass der übersetzte Text gleich lang sein muss wie im original - das wär blöd. Muss ich aber mal ausprobieren... sicher, dass das so ist?
Damit ich aber Fehler durch den Mac HEX Editor ausschließen kann, was waren denn die besten HEX Editoren am Atari? Habt ihr Namen / Links?
--- Ende Zitat ---
http://atariuptodate.de/de/util/disk/
Der Text muss genauso lang sein, also notfalls Texte kürzen oder mit Leerzeichen auffüllen.
Lukas Frank:
Da sind auch welche -> http://atari-forum.com/viewtopic.php?t=15729#p268258
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln