Hallo liebe Atarianer,
ich habe einen Marconi Marcus Trackball zusammen mit einigen Atari ST-Computern bekommen. Im Moment bewirkt er am Atari ST leider keinerlei Bewegung des Mauszeigers.
Der 9polige Stecker hat links und rechts eine Schraube zum Anschrauben, was IMHO eventuell auf PC-Bus-Maus-Standard oder PC-Seriell hindeuten könnte. Der Marconi Marcus Trackball war ja für alle möglichen Computer erhältlich. Für welchen Computer meiner war? Steht nirgends drauf!
Aufschrauben bringt eine Platine mit dem Aufdruck "1992" zum Vorschein, auf der auch 8 DIP-Schalter sind, die alle auf "off" stehen. Auch gibt es einige Pins, auf die man wohl Jumper stecken könnte. Beschriftet sind sie mit SW1, SW2 und SW3.
Meine Vermutung ist nun, daß diese späte Platinen-Revision eventuell für alle möglichen Computer identisch ist und ich nur die DIP-Schalter korrekt für den ST einstellen müßte. Und eventuell noch einen Jumper setzen. Ein passendes Manual habe ich aber nirgends gefunden. Könnte eventuell mal jemand seinen ST-kompatiblen Marconi Trackball öffnen und auf die DIP-Schalter schauen? Oder hat jemand Infos dazu?
Vielen Dank!
Bern