Allgemeines > Atari - Talk

Neue Atarikonsole

<< < (15/54) > >>

mfro:
Ich glaube übrigens nicht, daß die Webseite überhaupt irgend etwas mit Atari zu tun hat.

Die Domain ataribox.com ist "private registered", d.h. der Registrar ist der Domain-Service und gibt den eigentlichen Eigentümer nicht preis. Auch im Seitenquelltext gibt es keinen Hinweis auf atari.com.

Das macht für ein wirtschaftsorientiertes Unternehmen keinen Sinn.

Die Seite ist höchstwahrscheinlich lediglich ein email-Adresssammler.

czietz:

--- Zitat von: mfro am Fr 07.07.2017, 08:35:02 ---Ich glaube übrigens nicht, daß die Webseite überhaupt irgend etwas mit Atari zu tun hat.

Die Domain ataribox.com ist "private registered", d.h. der Registrar ist der Domain-Service und gibt den eigentlichen Eigentümer nicht preis. Auch im Seitenquelltext gibt es keinen Hinweis auf atari.com.

Das macht für ein wirtschaftsorientiertes Unternehmen keinen Sinn.

Die Seite ist höchstwahrscheinlich lediglich ein email-Adresssammler.

--- Ende Zitat ---

Warum sollte dann die Atari SA die Webseite eines dubiosen E-Mail-Adresssammlers in einer Mitteilung an ihre Investoren erwähnen, wie ich schon Posting #28 schrieb?

--- Zitat ---    Le Groupe a depuis diffusé une vidéo dévoilant un premier design de ce nouveau produit, dont les fonctionnalités et les caractéristiques techniques seront annoncées selon l’avancement des travaux. https://www.ataribox.com
--- Ende Zitat ---
http://www.atari-investisseurs.fr/download/21/2017/1813/cp-2017-06-22-strategie-final-cp.pdf

mfro:

--- Zitat von: czietz am Fr 07.07.2017, 18:00:28 ---Warum sollte dann die Atari SA die Webseite eines dubiosen E-Mail-Adresssammlers in einer Mitteilung an ihre Investoren erwähnen, wie ich schon Posting #28 schrieb?

--- Ende Zitat ---

Das ist allerdings ein Argument ;)

Macht's für mich um so dubioser - warum registriert Atari eine anonyme Web-Adresse?

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: mfro am Fr 07.07.2017, 19:11:58 ---Macht's für mich um so dubioser - warum registriert Atari eine anonyme Web-Adresse?

--- Ende Zitat ---

Das ist gar nicht so dubios, das machen viele (US-) Firmen so. Mit einem "Privacy-Domain-Proxy"  muss man keine Mailadresse im whois angeben, die nur vollgespammt wird, und keine Telefonnummer. Und kann die Webseite ggfs schon Monate vor dem "Launch" unerkannt reservieren.

Nervengift:
Und es gibt mal wieder Neuigkeiten:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Ataribox-Erste-Fotos-der-Retro-Konsole-3772752.html?hg=1&hgi=1&hgf=false

Zwar steht in der Überschrift des Heise Artikels "Retrokonsole", aber im weiteren Text wird noch folgendes über die Konsole gesagt:

--- Zitat ---Zur Konsole selbst ist nach wie vor wenig bekannt. Atari schreibt, dass es an der Ataribox einen Steckplatz für SD-Karten sowie Anschlüsse für HDMI und USB gibt. Der Release-Termin ist ebenso wenig bekannt wie die unterstützten Spiele. Die Rede ist lediglich von "klassischen und modernen" Spiele-Inhalten.
--- Ende Zitat ---

Ich bin weiterhin gespannt. Das Design gefällt mir jedenfalls.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln