Wieso Scart? Ein ST mit HF-Modulator liefert doch auch FBAS.
Hallo,umbauten von C64 gibt es wie Sand am Meer also dachte ich mir , versuche es doch mal mit einem Atari XL 800. Das Resultat ist , das ich eine SIO2SD und Lautsprecher mit Verstärker eingebaut habe. Dazu ein Display drauf und das Netzteil etwas anpassen. Die internen 5V reichen für das Display nicht, daher musste ich 12V dazu packen (9V hätten auch gereicht). Diese Art von Umbau gibt es schon von einem C64 Brotkasten der etwas mehr Platz hat. Aber wie man sieht, bekommt man das in einen XL auch rein. Der Platz für einen Ultimate ist noch vorhanden.
Die Lautsprecher sind Aufputz aber man muss schon einen Ausschnitt machen. Das Loch für das LCD-Display ist ja schon vorhanden, muss nur angepasst werden. Der Rest ist Spachtelmasse und schleifen ...
Zitat von: 1ST1 am Di 04.07.2017, 20:38:28Wieso Scart? Ein ST mit HF-Modulator liefert doch auch FBAS.Ja, aber das ist doch gruslig …
Warum, die Videobandbreite von C64, XL und ST ist im Farbmodus die gleiche! Mit einem ganz kurzen abgeschirmten Kabel sollte das Ok sein.