Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Zeitgenössischer Atari 520ST Towerumbau mit Problemchen
shock__:
--- Zitat von: 1ST1 am Di 13.06.2017, 19:01:50 ---
--- Zitat von: shock__ am Di 13.06.2017, 17:04:26 ---Bei den Verbindern vermute ich fast, dass der Umbau nie zu Ende ausgeführt wurde. An der Rückseite vom Tower sind zwar die seriellen und parallelen Ports eingeschraubt, allerdings nicht verdrahtet.
--- Ende Zitat ---
Was ein Irrsinn! Für die meisten Schnittstellen konnte man einfach Stecker auf Flachbandkabel quetschen und das an die ST-Platine dranstecken.
--- Ende Zitat ---
Das ist jetzt auch der Plan bzgl. Rückbau. DMA- und Floppystecker fehlen zwar bei dem Tower, die hab ich aber noch in Reserve auf ner Schrottplatine ... wobei naja, damals waren die Stecker vermutlich nicht ganz so einfach/günstig zu kriegen, von daher versteh ich den Ansatz schon.
Gast120501:
Doch, das war sehr einfach, ich habe damals meinen 520ST genau so in ein Towergehäuse eingebaut. Später musste ich dann auf eine 1040er Platine umbauen, was einigermaßen flott ging.
shock__:
Suuuuuuuuuper, dass das für dich einfach war :)
Lynxman:
--- Zitat von: shock__ am Di 13.06.2017, 21:30:59 ---Suuuuuuuuuper, dass das für dich einfach war :)
--- Ende Zitat ---
:D :D :D
Gast120501:
--- Zitat von: shock__ am Di 13.06.2017, 21:30:59 ---Suuuuuuuuuper, dass das für dich einfach war :)
--- Ende Zitat ---
Naja, die Stecker zum auf Flachband quetschen gabs damals bei Conrad. Und notfalls auch bei der örtlichen Elektroniker"apotheke". Was ist daran schwierig?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln