Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Wiederbeschaffung eines Atari 1040, Programme ohne Disk-LW beschaffen

<< < (4/6) > >>

goetz @ 3rz:
Ich weiß nicht was ihr gegen (das richtige) USB-Floppylaufwerk habt. Tut hier schon ewigs einwandfrei, ich erzeuge sogar auf einem MacBook damit Disketten, die mein TT oder 1040er liest und schreibt.

Gast120501:
Standard 720 kB Disketten mit manuell drauf kopierten Dateien sind auch nicht das Problem. Versuche aber mal damit 10 oder 11 Sektoren zu schreiben, oder mehr als 80 Spuren, oder ST bzw. MSA Images drauf zu schreiben. Das alles geht nämlich nicht mit USB-Floppys.

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: 1ST1 am Sa 10.06.2017, 00:35:13 ---Standard 720 kB Disketten mit manuell drauf kopierten Dateien sind auch nicht das Problem. Versuche aber mal damit 10 oder 11 Sektoren zu schreiben, oder mehr als 80 Spuren, oder ST bzw. MSA Images drauf zu schreiben. Das alles geht nämlich nicht mit USB-Floppys.

--- Ende Zitat ---

Ah, mag sein. Da ich es nur für den gelegentlichen Datenaustausch nutzte, bzw. im wesentlichen um HSMOD / CoNnect oder Parcp auf einen neuen Rechner draufzubekommen, um dann damit den Rest nachzuziehen, brauchte es das nicht für mich.

Gast120501:
Du siehst, die Ansprüche sind verschieden!

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Fr 09.06.2017, 13:49:57 ---...
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: 1ST1 am Fr 09.06.2017, 14:51:06 ---Wie denn sonst? Um IBM-PC-kompatibel zu sein, ist da in dem Tablet oder in dessen Dockinstation mit Sicherheit ein NEC756 kompatibler Floppycontroller drin und ein Laufwerk mit Shugart angeschlossen. Sonst ist das Ding nicht MS-DOS oder Windows-Kompatibel.
--- Ende Zitat ---
Warum haust Du mir ständig verbal um die Ohren, auch wenn ich hier nichts anderes verbraxe denn  Du!!! Ich versuche doch nur unnötige Euphorien zu dämpfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Außerdem widerlegst Du Dich mit dem betreffenden Posting praktisch selber! Auch in einer USB Floppy ist das Laufwerk intern mit einem vollwertigen Shugart-Bus mit der USB Interfaceplatine verbunden und dürfte so nach Deiner Ausführung kaum kompatibel sein - ist es aber !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe sehr wohl begründete Zweifel, auch wenn ich die benutzte Technik nicht kenne - und Du kennst sie aber auch nicht! Ich habe zumindest ein Siemens Notebook mit Dockingstation und der Verbindungsbus ist dort sehr schmal!

--- Zitat von: 1ST1 am Fr 09.06.2017, 14:51:06 ---B., höre auf die Leute zu verwirren!
--- Ende Zitat ---

--- Code: ---[sub][size=8pt][color=white]B., höre auf die Leute zu verwirren![/color][/size]
--- Ende Code ---
Sowas möchte ich mir jetzt von Dir endgültig verbitten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und jetzt wieder zu Sache:

--- Zitat von: 1ST1 am Sa 10.06.2017, 00:35:13 ---... Versuche aber mal damit 10 oder 11 Sektoren zu schreiben, oder mehr als 80 Spuren, oder ST bzw. MSA Images drauf zu schreiben. Das alles geht nämlich nicht mit USB-Floppys.
--- Ende Zitat ---
Auch da gibt es 'ne Möglichkeit - zwar bißchen umständlich, aber wenn sonst nix funzt: Daten auf 2 Disks zum Atari (trans)portieren und dort wieder zu einer zusammenzustellen! Aber mir sind auch nur solche Disks bekannt bei:
1. für Festplatte vorgesehene SW-Pakete
2. einzelne Disks aus PD Schienen, die dann meist mehrere SW Pakete beinhalten
3. Game Menüdisks
oder eben selst zusammengestellte Disks!

Gerade bei 3. kann es tatsächlich Transferprobleme geben, gibbet aber Alternativen!
zu 2: Man stellt sich die betreffenden Dateien halt auf 2 Disks zusammen!
zu 1: Verzichten, wenn man keine Festplatte hat!

Ist aber eine Festplatte vorhanden, kann man es auch auf meine schon öfters vorgebrachten Empfehlungen folgen, die Images irgendwie zum Atari transportieren und dort mit MSA.PRG zurück auf Disk erzeugen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln