Allgemeines > Atari - Talk
Atari TT für 1250 Euro auf EBay verkauft
Gast120501:
Danke für den Link, ach du fette Neune...
Gast120501:
Lynxi, dann nimm doch den hier... >:D http://www.ebay.de/itm/ATARI-TT030-10MB-ST-RAM-4-3GB-SCSI-Festplatte-inkl-19-Monitor-TTM195-Zub-/322541337073?hash=item4b18f639f1:g:2WIAAOSw7GRZMptv
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: Lynxman am So 04.06.2017, 23:59:38 ---Heftig, wo ich noch einen zum Testen brauchen könnte.
Allerdings muss da nicht neues dabei sein wie bei dem Angebot, mir würde einer mit 2MB ST-RAM ohne Festplatte und ohne TT-RAM reichen.
Von mir aus auch noch mit 16MHz CPU, HD-Floppy brauche ich auch nicht, noch nicht mal eine Tastatur.
--- Ende Zitat ---
Die 16er sind echt selten, ich fürchte, die wären noch teurer :-)
tuxie:
Ich bin mir sehr sicher das diese beiden Angebote gepusht worden sind. Ich beobachte den TT markt schon eine Weile und gültige Preise liegen um die 500-700€ je nach Ausstattung
czietz:
Ich beobachte seit einiger Zeit etwas, das ich Retro-Hipsterismus getauft habe. Es ist derzeit angesagt, sich mit Retro-Computern zu beschäftigen. Neben den positiven Effekten (ein Beispiel: mehr Publikationen zum Thema) hat das auch die Wirkung, dass sich die Leute auf alte Computer stürzen, nur weil es gerade hip ist, welche zu haben. Sie sind augenscheinlich auch bereit, teilweise astronomische Summen zu bezahlen, um ihre Hipster-Cred mit einem weiteren Rechner (im Regal?) auszubauen.
Doch vielfach bringen diese Retro-Hipster keinen Vorteil für die Retro-Szene -- außer natürlich für den Vorbesitzer des Rechners, der sich über eine Stange Geld freuen kann. Im Gegenteil, diese neuen Besitzer sind -- nach meiner Erfahrung -- die, die als erstes bei technischen Problem kapitulieren, weil sie z.B. nicht einmal in der Lage sind, einfachste Tests oder Reparaturen an ihren Rechnern vorzunehmen. Vielleicht auch, weil der Wille fehlt, sich ein gewisses Grundmaß an technischem Verständnis für seinen neuen, alten Rechner anzueignen.
Meiner Meinung nach wäre ein TT z.B. in den Händen von Lynxman viel besser aufgehoben; nicht nur, weil er wüsste, wie man ihn lauffähig erhält, sondern weil er sicherlich dazu beitragen würde, dass auch andere TT-Besitzer mehr von ihren Rechnern haben -- sei es mit Reparaturtipps oder Erweiterungen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln