Software > Software (16-/32-Bit)
Simple Script Doku ?
1ST1:
Schon besser, braucht aber GEM. Würde mir sowas wünschen, was aber auch aus dem AUTO Ordner nutzbar ist.
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: 1ST1 am Di 16.05.2017, 19:37:09 ---Jetzt hatte ich die Hoffnung, dass das eine Scriptsprache ist, mit der man Shellscripte (Batchdateien) schreiben kann, wie unter DOS, REXX, BASH, VBScript, PowerShell und co, aber es ist wohl laut Doku nur um Programme zu steuern. Sicher auch für was brauchbar, aber nicht was ich gerne auf dem Atari hätte. (Ja, ich kenne command.prg, das *.bat Dateien interpretieren kann, aber das ist zu simpel gestrickt.)
--- Ende Zitat ---
Jo, dann nimm halt Mupfel oder oder für ganz harte Kerle Golem.
1ST1:
Mupfel geht im Autoordner und kann automatisch eine Batch ausführen, wenn sie einen bestimmten Namen hat? (so wie command.prg mit autoexec.bat?) Golem kenne ich nicht, habe ich aber sicher auf meinem Server, muss ich mal gucken.
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: 1ST1 am Mi 17.05.2017, 09:56:55 ---Mupfel geht im Autoordner und kann automatisch eine Batch ausführen, wenn sie einen bestimmten Namen hat? (so wie command.prg mit autoexec.bat?) Golem kenne ich nicht, habe ich aber sicher auf meinem Server, muss ich mal gucken.
--- Ende Zitat ---
profile und mupfel.rc sind die Default-Dateien, die Mupfel bei der Initialisierung lädt.
1ST1:
Ok, gibts irgendwo eine Doku was man mit Mupfel alles scripten kann? Gehen damit If-Abfragen, Schleifen, Variablen ud einfache Operationen damit, usw?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln