Das passt! Der Sound kommt dem Kraftwerk-Song recht nahe... Schade, dass die hier keine Töne machen...
- ATARI 310ST, mathematisch wissenschaftlicher Rechner, gekauft 1990. Achtung: Hat einen Fehler in der Exponenten-Rechnung, hat mir ein paar Klausuren und eine Prüfung verhagelt bis ich dahinter kam. Funktioniert ansonsten.
- ATARI DB2200, Taschenrechner mit Adress/Telefonnummern-Datenbank. Funktioniert, Batterie aber ziemlich leer.
- ATARI Solar Credit Card Calculator. Funktioniert, noch original verpackt, vor 2 Jahren bei Amazon gefunden.
- Außerdem einer von Commodore und eine Quarzuhr von Commodore, beides Mitte der 1970er. Müssten beide nach Akku/Batteriewechsel wieder funktionieren.
- Olivetti LOGOS 9, davon habe ich 2 Stück. Größe etwa wie eine Zigarettenschachtel. Der eine ist reines Demoobjekt, kaputt. Der Zweite, original eingepackte geht. Der LOGOS 9 hat einen kleinen Thermodrucker eingebaut, man kann die obere Gehäusekappe ähnlich wie ein Rasierapparat aufziehen und da kommt dann das Papier raus. BRAUN lässt nicht nur beim Design grüßen...
- Ein Sperry-Remington SSR9, der stammt auch aus den Anfängen der 1970er, den hat mir mein Vater ca. 1980 vermacht, als ich endlich einen Taschenrechner in der Schule verwenden durfte. Bei trigonometrischen Funktionen, Wurzelziehen und solchen Sachen braucht er teils einige Sekunden um das Ergebnis auszurechnen. Der funktioniert übrigens immer noch.