Markt > Suche

Autoswitch Overscan oder LaceScan

(1/5) > >>

Ice:
Ich möchte meinem Atari 520STM eine Bildschirm-Auflösungserweiterung wie z.B. Autoswitch Overscan oder Lacescan spendieren.
Wo kann noch eine derartige Platine bezogen werden?

Gast120501:
Wenn die GAL-Gleichungen von AOV bekannt wären, könnte man das einfach nachbauen.

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: Ice am Di 02.05.2017, 23:09:48 ---Ich möchte meinem Atari 520STM eine Bildschirm-Auflösungserweiterung wie z.B. Autoswitch Overscan oder Lacescan spendieren.
Wo kann noch eine derartige Platine bezogen werden?

--- Ende Zitat ---

Entweder den (größeren!) Umbau aus der ST-Computer „10/12 MHz am Atari“ machen, da fällt Overscan nebenher ab.

Oder mal bei atari-forum schauen, die haben da wohl für Lacescan Platinen nachgebaut und auch ein Schema gezeichnet. Anbei die Software dazu und ein Schaltplan. Ist von Ulf Ronald Andersson zur PD erklärt worden. Einmal Version 3.5 und einmal 4.0 mit Assembler-Sourcen; samt Beschreibung und Software des originalen, alten "Overscan" (das ohne „Autoswitch“, das nicht kommerziell war).

KarlMüller:

--- Zitat von: 1ST1 am Mi 03.05.2017, 00:44:27 ---Wenn die GAL-Gleichungen von AOV bekannt wären, könnte man das einfach nachbauen.

--- Ende Zitat ---
Hier liegt liegen was mit letzter Version des Treiber:
http://www.newtosworld.de/downloads/treiber/st-ste

Gast120501:

--- Zitat ---Entweder den (größeren!) Umbau aus der ST-Computer „10/12 MHz am Atari“ machen, da fällt Overscan nebenher ab.
--- Ende Zitat ---

Das ist, soweit ich weiß, nicht exakt das selbe. Denn dabei erhöht man den Pixeltakt, Zeilentakt und Bildwiederholfrquenz. Sprich das funzt nicht auf dem SM-124. Oder irre ich mich da?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln