Autor Thema: Wie lange geht das noch, KI kostenlos zu nutzen?  (Gelesen 28 mal)

2 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Atariosimus

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.704
  • Yesterday, when I was young
Wie lange geht das noch, KI kostenlos zu nutzen?
« am: Gestern um 21:43:00 »
Stelle diese Frage mal bewusst aus dem Grunde da man bisher z.B. CoPilot und verschiedene andere KI noch kostenlos nutzen kann. Bin sicher da kommt bald irgendein Bezahlmodell oder eine Einschränkung.

Ohne KI hätte ich derzeit manche Programme in so kurzer Zeit nicht erstellen können.

Auch bei Fehlersuche ist diese oft sehr hilfreich.
Genial finde ich einfach wie mal schnell ein kleines script aufgestellt wird.

Man kann sogar per Screenshot sagen, mach den Button mehr rechts oder weiter unten.
Früher hätte man das alles entweder mühsam basteln müssen oder in seinem Fundus nachschlagen müssen der hoffentlich eine funktionierende Routine enthielt.

Auch zwischen mehreren Sprachen hin und her springen oder integrieren funktioniert sehr gut. Besonders wenn es z.B. um entities geht oder man versucht Powershell in einer Batch zu integrieren oder JavaScript in html ein zubauen ist das sehr angenehm.

Man kann auch ein Script in mehreren Teilen hochladen und dann optimieren lassen.

Fürs das Programmieren finde ich die KI schon eine erhebliche Erleichterung gerade für den Laien der mal
ein paar Sachen schnell umsetzen will. Früher gings dann los, wie ist denn eine Schleife welche Sprache
nutzt man am besten, ist die Bedingung in sich logisch. Welche Syntax stimmt etc.

Natürlich gibt es auch Fälle da dreht die KI im eigenen Saft und widerspricht sich auch. Da wird dann immer die Lösung ausgegeben mit dem Versprechen das es zu 100% funktioniert aber geht doch nicht und nach dem 4 oder 5 Versuch läuft es immer noch nicht. Wichtig ist immer nicht zu gutgläubig zu sein und
Ergebnisse auch mal hinterfragen. Je genauer man eine Frage stellt umso besser ist meist das Ergebnis.

Ich hoffe das sich diese kostenlose Geschichte noch ein wenig hinzieht, da ich noch ein paar schöne
Projekte habe. Sehe das derzeit ähnlich wie damals in den 90ern als man noch vieles machen
konnte was später nicht mehr möglich war.

In diesem Sinne sollte man die Zeit nutzen.







Mega STE 4 MB Rev. B / TOS 2.06 GER x 4 Betriebssysteme / FPU 68881 / Sony MPF 920 Floppy / GigaFile / Eiffel 1.10 / NEC MultiSync LCD 1970GX / SM 124 / PEACOCK Tastatur / CHERRY Maus M5400 / PARCP USB 421 / Mustek 105 Homescan / Lasermaus / Yamaha MU90R Tone Generator / QuickjoyTopStar / KAWAI MS720 / Junior Prommer V2.41 / Mega ST Tastatur / Blitz Floppy + Gotek / Midi 8031 / MCSWITCH VGA / GABI GAL Brenner / ESP8266 WLAN / Catridge Testmodul / 0391 Controller / SCSI2SD 3.5" to SD Card 1GB