Allgemeines > Atari - Talk

HDMI IN <-> VGA OUT

(1/5) > >>

Burkhard Mankel:
1ST1 hat mir gerade per PN in Bezug auf diesen Thread vermittelt, daß er der Ansicht ist, daß VGA vom Aussterben bedroht ist und alle Zeichen auf HDMI stehen! Ich sehe das aber etwas anders!
Zwar ist es tatsächlich so, daß immer mehr "HDMI only" Monitore auf den Markt zu kommen scheinen und auch an den handelsüblichen TV immer mehr die mittlerweile nicht mehr notwendigen Buchsen schwinden, aber - gesehen auf die Entwicklungen der vergangenen Jahr(zehnt)e und meine kürzlichen Entdeckungen - ich begleitete eine Mitbewohnerin zum Ortsansässigen EXPERT Markt, um ein nicht zu großes TV-Gerät mit Schwerpunkt DVB-S2 und Smart-TV Technik herauszufinden - gehe ich davon aus, daß neben mehreren HDMI und USB Anschlüssen zumindest eine VGA Buchse auch an zukünftigen TV-Geräten bleibt!
Bei genannten Ereignis konnte ich das an den verschiedensten TV ua. der Marken Samsung, Kenwood, Grundig, Philips etc. sowie auch einigen Billigprodukten wie zB. Kendo feststellen!

Also - auf den Punkt gebracht: bei Monitore kann man die Entwicklung zu "HDMI-Eingang only" eher bejahen, bei TV eher verneinen.

1ST1:
Warum sollen ausgerechnet Fernseher den VGA-Eingang behalten? Geh mal in Mediamarkt und Saturn und schau dich mal um! Teilweise findet man nicht mal mehr Scart.

Burkhard Mankel:
Ich schrieb auch nicht von Scart - der ist (leider) tatsächlich am austerben!

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Sa 29.04.2017, 20:46:44 ---... zumindest eine VGA Buchse auch an zukünftigen TV-Geräten bleibt!
...
--- Ende Zitat ---

1ST1:
Wer nutzt denn VGA am Wohnzimmer-Fernseher? Das ist schon sehr exotisch! Das ist analog, das geht weg, Das ist sicher. Geh mal in die Läden zum Gucken.

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: 1ST1 am Sa 29.04.2017, 21:12:22 ---Wer nutzt denn VGA am Wohnzimmer-Fernseher? Das ist schon sehr exotisch! Das ist analog, das geht weg, Das ist sicher. Geh mal in die Läden zum Gucken.
--- Ende Zitat ---
Es entwickelt sich schon sein einigen Jahren, daß der Fernseher im WZ immer mehr durch entsprechend bestückte PC ersetzt wird. Selbst TV mit Smart-TV Technik sind eigentlich "All-in-One" PC ohne Tastatur, die sich dann per Fernbedienung steuern lassen! Wir haben so ein 102cm Gerät sogar im Eßzimmer an der Wand hängen! Das hat glücklicher Weise noch'n Scart gehabt, an dem ich vorsorglich auch ein Kabel bestückte - offiziell aber vorerst keine Geräte verbunden!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln