Software > Alternative Betriebssysteme
Mit MagicMac ins Netz ?
Mathias:
Ich bin trotzdem schwer davon überzeugt daß ASH nur die Vertriebsrechte hat (und in Europa bleiben die Urheberrechte sowieso beim jeweiligen Autor). Jedenfalls war das bisher bei anderen Programmen auch so. Und es macht ja Sinn, da ASH ein Softwarevertrieb ist, und meines Wissens nach nie Software selber programmiert hat. Ich denke also daß die die falschen Ansprechpartner sind, und gar keine Quellen haben, und man diese eben von Dirk bekommen müßte. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. ;)
Im Idealfall könntest Du also Dirk nochmal kontaktieren, ihn darauf hinweisen daß Sven alle seien Programme freigegeben hat und um die Quellen bitten. Mit dem Hinweis, daß wir versuchen wollen, die Weiterentwicklung auf Newworld-Macs anzustoßen.
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: Patrick STf am Sa 06.05.2017, 16:38:18 ---
Die Rechte von MacSTip liegen bei ASH - Das hat Dirk geschrieben.
--- Ende Zitat ---
Welche Rechte?
* Die Vertriebsrechte? Sicher. Aber wenn Dirk nicht einen sehr speziellen Vertrag hat, dann ist das änderbar, wäre zumindest bei uns damals kein Problem gewesen. Und ich glaube angesichts der Unmengen MacSTips, die ASH wohl derzeit pro Woche verkauft, dass das für keinen der Beteiligten ein echtes Problem darstellen würde. Man muss halt nur freundlich und höflich überzeugen.
* Das Urheberrecht? Das ist nicht veräußerbar, das hat immer Dirk inne, wenn er der alleinige Autor ist.
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: Mathias am Sa 06.05.2017, 17:04:08 --- ASH ein Softwarevertrieb ist, und meines Wissens nach nie Software selber programmiert hat
--- Ende Zitat ---
Doch, haben sie, aber ziemlich wenig angesichts der Menge an verkaufter Software. Einige Tools bei MagiC stammen bspw. von Oliver Buchmann.
Patrick STf:
--- Zitat von: gh-baden am Sa 06.05.2017, 17:19:27 ---
--- Zitat von: Mathias am Sa 06.05.2017, 17:04:08 --- ASH ein Softwarevertrieb ist, und meines Wissens nach nie Software selber programmiert hat
--- Ende Zitat ---
Doch, haben sie, aber ziemlich wenig angesichts der Menge an verkaufter Software. Einige Tools bei MagiC stammen bspw. von Oliver Buchmann.
--- Ende Zitat ---
Ich hab Herrn Buchmann gerade angeschrieben :)
„MacSTip gehört zu PPPconnect. Das wurde bereits freigegeben.
Wie sieht das mit MacSTip aus ? Können Sie sich vorstellen den Quellcode verfügbar zu machen, oder haben Sie damit noch was anderes vor :) ?“
Patrick STf:
--- Zitat von: Patrick STf am Sa 06.05.2017, 22:23:48 ---
--- Zitat von: gh-baden am Sa 06.05.2017, 17:19:27 ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Ich hab Herrn Buchmann gerade angeschrieben :)
„MacSTip gehört zu PPPconnect. Das wurde bereits freigegeben.
Wie sieht das mit MacSTip aus ? Können Sie sich vorstellen den Quellcode verfügbar zu machen, oder haben Sie damit noch was anderes vor :) ?“
--- Ende Zitat ---
Ich zitiere mich mal selbst :)
Herr Buchmann hat mittlerweile geantwortet - Er hat den Quellcode nicht :(
Leider beruft sich der Autor bezüglich den Rechten auf ASH :)
Sorry, aber da kann ich auch nichts machen. War ein Versuch wert
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln