Markt > Suche

Atari Falcon 030 und Zubehör gesucht

<< < (3/3)

Gast120501:
Nimm einfach einen Nec Multisync TFT 1990fpx oder nxp (19-Zöller, der 21 Zöller aus der Reihe geht auch, der 17 er aber nicht), der hat 1x DVI, 1x VGA, kann den DVI (mit Adapter) auf einen zweiten VGA Eingang umschalten und kann alle ST, STE, TT und Falcon-Auflösungen eionschließlich vieler Screenblaster-Einstellungen dasrstellen, vorrausgesetzt sie gehen nicht über etwa 70 Hz Bildwiederholfrequenz hinaus. (der 17er kann die ST-Auflösungen nicht) Die Dinger gibts in der Bucht so ab etwa 20 Euro.

guest522:

--- Zitat von: SHO2017 am Sa 29.04.2017, 08:16:31 ---BeimThema Grafikerweiterung komme ich nicht weiter.

Gibt es eine Grafikkartenlösung um einen Monitor mit DVI an den Atari zu bekommen, die nicht auf dem Ct60 basiert? Es sieht wohl so aus, dass es derzeit keine Boards gibt.

--- Ende Zitat ---
DVI geht imo aktuell nur über Umwege. Ich nutze z.B. einen VGA ->HDMI Konverter.
Und ja, die CTPCI geht nur mit einer CT6x.

SHO2017:
Kannst Du mir bitte Deine Lösung mit Teileneschreibung nennen.

Also welchen Konverter benötige ich. Einen VGA aud DVI Adapter habe ich.

Johannes:

--- Zitat von: 1ST1 am Fr 28.04.2017, 22:34:16 ---Nein ohne eine ct6x(e) kann man mit ctpci nichts anfangen. Und das Ding ist so groß (vor allem mit einer PCI-Karte) dass man das nicht im originalen Falcon-Gehäuse unterbringt.

--- Ende Zitat ---

Das stimmt nicht pauschal. Man kann die CtPCI so kürzen, dass man nur einen PCI Slot hat. Dann geht alles ins Original Gehäuse, wenn man will. Inkl. einer Radeon natürlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln