Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Kontaktprobleme am CPU-Sockel

<< < (2/4) > >>

Lukas Frank:
Vielleicht liegt das Problem nicht bei den Sockeln sondern bei der Pfostenleiste. Die hat ja bekanntlich auf einer Seite dickere und auf der anderen dünnere Kontakte. Die dicken löte ich immer in die Platine ...

Lukas Frank:
Wenn es die Pfostenleiste sein sollte hilft vielleicht ein vorsichtiges Verzinnen der Kontakte so werden sie ein wenig dicker ...

SolderGirl:
*Facepalm*

Auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können. Das versuche ich jetzt gleich, ob es mit verzinnten Pins klappt. Ich sag dann bescheid.

SolderGirl:
Also, hat alles nicht geholfen.

Hab zuerst die Pins verzinnt, und als das nichts gebracht hat, bin ich noch einen Schritt weiter gegangen und hab die Kontakte aus einem Sockel gezogen und direkt mit den Pins der PAK verlötet.
Aber es ist noch immer das gleiche Problem.
Also muss ich wohl doch bis nächste Woche warten (wegen Zahltag) und dann ein paar Doppelfedersockel bestellen.
Mit dem IDE-Adapter, der ja auch mal funktioniert hat, startet der Rechner inzwischen auch nicht mehr. Daher bin ich mir ziemlich sicher das einfach der Sockel im Mainboard inzwischen ausgeleiert ist.

Dann kann ich mich in der Zwischenzeit mal daran machen den VoFa anzupassen und einzubauen...

Lukas Frank:
Da habe ich dir ja was angetan :-(((

Habe auch keine andere PAK mehr ausser der einen mit der Fastram Karte dran.

@czietz ... was könnte es denn wohl sein wenn einige Bereiche im Speichertest vom TOS 2.06 ein X kommt oder der Speichertest nur 1,5MB erkennt/anzeigt obwohl der Speicher in Ordnung ist ?

Kontakt Probleme auf den Addressleitungen vielleicht ?

Man müsste vielleicht mal alle 64 Signale von der PAK68/2 zum Mainboard durchmessen und darauf Achten ob niedrige oder höhere Ohm Werte angezeigt werden ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln