Es kann sein, dass du mit dem FalconSpeed nicht sonderlich glücklich wirst. Denn der braucht ja eine Systempartition, von der er booten kann, von Diskette ist schließlich doof. So weit ich das mit dem AT/Falcon-Speed-Zeugs aus diversen Forenbeiträgen sehen konnte, ist die Software dazu nicht gerade kompatibel zu modernen Plattentreibern und Partitionsgrößen. Ich habe dieses Abenteuer mit einem Mega-STE mit integriertem AT-Speed auch noch vor mir, aber ich ahne dabei schon dass ich unschöne Kompromisse eingehen muss. So eine PC-Platine im Atari ist was schön exotisches, aber ein daneben stehender kultiger echter AT, insbesondere wenn er im Designerdress daherkommt, wie meine diversen Olivettis, oder auch eine echte IBM PS/2-Diva, das ist auch was feines. Beim Supercharger ists übrigens genauso, der bekommt auch dicke Backen, wenn der unter DOS für den Datenaustausch nötige Atari-Disk-Treiber auf größere ATARI-Partitionen stößt, selbst booten mag er gar nur von einer umgewandelten ATARI-Partition von maximal 32 MB.