Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Wer benötigt Floppy Abstandshalter (Metallteil) für STF(M)/STE/MEGA ST

(1/4) > >>

Lynxman:
Hallo Leute,

in meinem Bastelthread habe ich ja schon die Metall-Abstandshalter für die Floppy vorgestellt.

Es gibt 2 verscheidene, 1x ST im Tastaturgehäuse (18,5mm) und dann im MEGA ST (16mm).

Die nachgemachten Teile unterscheiden sich darin das der Durchmesser 8mm anstatt der originalen 9mm ist.

Mein Schwager hat sich bereit erklärt nochmal welche zu machen.
Materialkosten und ein kleines Dankeschön für meinen Schwager ergeben 1,50€ pro Teil + Portokosten und Umschlag zu Euch.

Bitte hier im Thread melden wer interesse hat.

Gaga:
Interesse, für beide Versionen.

Gast120501:
Da würde ich mir auch ein paar hinlegen. Sind im 1040er nicht zwei verschiedene drin? Drei Stück mit Bohrung für Befestigungsschraube, einmal aus Messing ohne Bohrung. WIe sieht es beim Mega aus? Gibts die alle?

czietz:

--- Zitat von: 1ST1 am So 16.04.2017, 21:54:42 ---Da würde ich mir auch ein paar hinlegen. Sind im 1040er nicht zwei verschiedene drin? Drei Stück mit Bohrung für Befestigungsschraube, einmal aus Messing ohne Bohrung.

--- Ende Zitat ---

Ich hätte nur Bedarf an denen (im Original aus Kunststoff bestehenden) mit Bohrung.

Lynxman:
Für die Plastikteile kann man Plastik Distanzrollen nehmen.
In einem 1040 habe ich die von Reichelt genommen, 18mm.
Die habe ich mit ein bissel Heißkleber befestigt.

Für die aus Metall gibt es keinen Ersatz, deshalb habe ich entschieden die Messing-Teile zu machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln