Auch 2004 findet wieder eine "Classic-Computing" statt. Diese Veranstaltung wird dieses Jahr erstmalig vom "Verein zum Erhalt klassischer Computer e.V." durchgeführt.
In Aktion treten die verschiedensten klassischen Computersysteme aus der Zeit, als Windows noch ein englischsprachiges Substantiv war und die Speichergröße eines Computers in k(ilo)Byte angegeben werden mußte. Computer aus der Zeit, als Bill Gates den größten Coup seines Lebens landete und Taktfrequenzen sich bestenfalls im 1stelligen Megaherz-Bereich bewegten.
Sehen Sie z.B. den ersten IBM-PC oder einen kompletten Büroarbeitsplatz mit Geräten der Firma "Commodore". Sehen Sie aber auch die unterschiedlichsten Homecomputer (z.B. Atari, Commodore, Schneider und Sinclair) und holen Sie sich die Vergangenheit zurück, wenn Sie an diesen Computern die Spiele spielen, die Ihnen in Ihrer Jugend den Schlaf geraubt haben!
Wann? - 11. und 12. September 2004
Wo? - Sporthalle Neubulach-Oberhaugstett, eine Gemeinde nähe Calw im Schwarzwald
Was? - Ausstellung verschiedener Rechner, Ersatzteil-Verkauf, Reparatur-Service, Flohmarkt, Spiel- und Schreibwettbewerbe - und meine eigene Ausstellung rund um Atari, inkl. einem Games-Center mit 2600, 7800, Lynx und Jaguar und über 250 Spielen.
Kosten? - 5,- pro Erwachsener/Tag, 7,50 für 2 Tage; 2,50 pro /Kind/Schüler/Student pro Tag, 3,50 für 2 Tage
Für Essen und Trinken ist gesorgt.
Weitere Infos unter
http://www.classic-computing.deGruß
Mike