Software > Alternative Betriebssysteme
MagicMac drucken ?
goetz @ 3rz:
/me:
--- Zitat ---Das ist schon richtig, aber ich wüßte nicht dass bei der OS X Installation pspcl6 dabei ist. Und er braucht ja nicht CUPS Filter, sondern den PCL->PDF-Wandler von GhostPDL. Und er kann es sich ja nach /opt oder sonstwohin bauen lassen.
--- Ende Zitat ---
Hab mit "os x ghostpdl" im dritten Treffer: http://www.columbia.edu/~em36/pcltopdf.html - und damit drucke ich bspw. mit Papyrus in eine *.PRN-Datei, die ich mit dem Programm in ein PDF wandeln kann.
Patrick STf:
--- Zitat von: Lukas Frank am Di 04.04.2017, 11:43:16 ---Ich meine OSX/macOS nutzt intern das CUPS Drucksystem ...
Google das mal und verwende das anstatt GhostScript.
--- Ende Zitat ---
Hallo Lukas,
ich konnte mich in CUPS 2.1.0 einloggen. Allerdings habe ich das nicht weiter verfolgt. Die Lösung via MacPCLtoPDF war leichter umzusetzen :)
Patrick STf:
--- Zitat von: gh-baden am Di 04.04.2017, 19:14:46 ---/me:
--- Zitat ---Das ist schon richtig, aber ich wüßte nicht dass bei der OS X Installation pspcl6 dabei ist. Und er braucht ja nicht CUPS Filter, sondern den PCL->PDF-Wandler von GhostPDL. Und er kann es sich ja nach /opt oder sonstwohin bauen lassen.
--- Ende Zitat ---
Hab mit "os x ghostpdl" im dritten Treffer: http://www.columbia.edu/~em36/pcltopdf.html - und damit drucke ich bspw. mit Papyrus in eine *.PRN-Datei, die ich mit dem Programm in ein PDF wandeln kann.
--- Ende Zitat ---
Hat super funktioniert. Sehr einfach und schnell in der Handhabung. Vielen Dank :)
Patrick STf:
Na Du,
wie sieht das mit GhostScript unter Windows 7 aus ?
--- Zitat von: mfro am Di 04.04.2017, 09:23:51 ---Unter OS X gibt's meiner Ansicht nach keinen vernünftigen Grund, GhostScript zu installieren.
Das ist schon drauf. Wenn Du's trotzdem versuchst, besteht bloß die Gefahr, daß Du dir die Kiste zerschießt (GhostScript ist ein integraler Teil des OS X Druckkonzeptes).
--- Ende Zitat ---
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: Patrick STf am Di 17.07.2018, 23:12:52 ---Na Du,
wie sieht das mit GhostScript unter Windows 7 aus ?
--- Zitat von: mfro am Di 04.04.2017, 09:23:51 ---Unter OS X gibt's meiner Ansicht nach keinen vernünftigen Grund, GhostScript zu installieren.
Das ist schon drauf. Wenn Du's trotzdem versuchst, besteht bloß die Gefahr, daß Du dir die Kiste zerschießt (GhostScript ist ein integraler Teil des OS X Druckkonzeptes).
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Gibt es auch, ist auch hübsch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln