In der Doku zu BIGDOS ist ein sed_566diff.zip erwähnt, das mir leider fehlt. Hat das jemand, oder vielleicht sogar eine _gepatchte_ neuere Version des SED?
-------
Zu obiger Diskussion im Thread über BIGDOS möchte ich noch ein paar Anmerkungen machen:
1) Beim normalen Boot des TOS werden AES & Desktop vom TOS selber gestartet - sobald die Abarbeitung des AUTO\ beendet ist! Von dieser Regel gibt es Ausnahmen, zB. DeskEnv und natürlich MAGX, die das jeweils selbst erledigen. BIGDOS gehört afaik nicht zu diesen Ausnahmen.
2) Wenn sich Dateien v Ordner nicht löschen lassen, dann bedeutet das, daß es da Dateien gibt, die noch geöffnet sind, zB. weil deren öffnende Prge. nicht ordnungsgemäß oder gar nicht beendet wurden. Die unlöschbaren Einträge weisen darauf hin, welche Prge. das sind.
3) BIGDOS ersetzt das GEMDOS, das aber bei der Abarbeitung des AUTO\ gerade in Benutzung ist, dh. BIGDOS sägt sich den eigenen Ast ab. Damit die Abarbeitung des AUTO\ (und auch das eigene ordentliche Prg.-Ende von BIGDOS) nach der Ersetzung fortgesetzt werden kann, muß BIGDOS also besondere Vorsorge treffen. Die damaligen Probleme mit dem Falcon-TOS weisen darauf hin, das der nötige Mechanismus von der TOS-Version anhängt. Es wundert mich nicht, wenn das mit einer damals unbekannten Version nicht richtig klappt. Es ist vielleicht ein Glücksfall, daß anscheinend nichts schlimmeres passiert, als daß die Abarbeitung des AUTO\ beendet wird und dabei ein paar geöffnete Files zurückbleiben.
4) Wenn es ´witzige Effekte´ gibt, die beim Boot mal auftauchen und mal nicht, dann frage man sich, ob der Unterschied evtl. der zw. Kalt- & WarmStart ist...
Wenn ein Prg. sich nicht ordnungsgemäß beenden kann, dann wird uU. pterm nicht bedient und darum nicht richtig in den Trapps v System-Var. aufgeräumt.
5) Das ´bessere´ BIGDOS für den Falcon ist imho nicht Version 6 oder 8, sondern MiNT_1.15.9 (allerdings gibt es vielleicht ein paar wenige Eigenschaften, die ich in MiNT vermisse).