Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

ET4000-Karte für NOVA in TT geeignet ?

<< < (2/3) > >>

tuxie:
Wenn du uns sage kannst welche Adressen belegt werden dann kann man mal nachschauen wie und wohin sie gemapped werden. Dann müsste man mal schauen wie viel der Nova GAL selbst belegt an Speicher

neualtuser:
Geht los bei:
FEC8000, FEC9000, FECAxx, FECBxx
und endet bei FEFF000, insgesamt 23  :o

Moment noch, bild folgt

mfro:

--- Zitat von: neualtuser am So 21.05.2017, 12:53:09 ---... Ist es Normal das die Graka soviel Adressen braucht? ...

--- Ende Zitat ---

Eine ET4000-Karte belegt üblicherweise soviel VME-Adressraum wie sie Speicher hat: 1 MB.
Zusätzlich noch einen weiteren (64k-?) Bereich, wo die Register eingeblendet werden.
Der gesamte VME-Adressraum im TT umfaßt 16 MByte. Wenn da für ein paar einzelne Register nicht ausreichend viel übrig ist, kann das eigentlich nur bedeuten, daß einige Karten ihre Adressen nur unvollständig auskodieren und so mehrfach im VME-Adressraum auftauchen.

Bei mir läuft jedenfalls eine CrazyDots (auch ET4000) in trauter Zweisamkeit mit einer Riebl-Netzwerkkarte am VME Bus.

Lukas Frank:
Frage mal Idek, er kann eventuell Licht ins Dunkel bringen ...

Ich meine der große Nachteil der Nova ist das diese den gesamten Adressbereich belegen.

neualtuser:

--- Zitat ---nur unvollständig auskodieren und so mehrfach im VME-Adressraum auftauchen.

--- Ende Zitat ---
Ja, genau so ist es.
Braucht es dafür Hard- oder  Software?

@Lukas Frank
Macht die Matrix TC1006 das auch?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln