Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Sichtbare Unterschiede Crazy Dots I und II?
mfro:
Das scheint mir eine CrazyDots I ohne die Full-/Truecolor Erweiterung zu sein.
Dein RAMDAC kann - so wie ich das sehe - nur 256 Farben.
ET4000 (A) -Karten (ohne W32) gibt's immer nur mit maximal 1 MB RAM. Mehr kann der Chip nicht adressieren.
guest2830:
Ah ok. Naja, dann kann ich ja immerhin die hohe Auflösung nutzen, das ist schon mal prima :)
mfro:
--- Zitat von: Tom Phobos am Di 21.03.2017, 17:10:47 ---Ah ok. Naja, dann kann ich ja immerhin die hohe Auflösung nutzen, das ist schon mal prima :)
--- Ende Zitat ---
Das ist trotzdem eine prima Grafikkarte, nach der sich so mancher die Finger lecken würde.
256 Farben sind mehr als ausreichend und - nachdem die ET4000-Karten keinerlei Grafikbeschleunigung können - eigentlich sowieso das Ende der Fahnenstange für "normale" Ataris.
Gast120501:
--- Zitat von: mfro am Di 21.03.2017, 17:54:39 ---- eigentlich sowieso das Ende der Fahnenstange für "normale" Ataris.
--- Ende Zitat ---
Nö. Ich habe Idek mal zuhause besucht, und er hat mir im Quellcode vom Nova-Mach32-Code gezeigt, dass diese Karte ein paar Beschleuniger-Funktionen des Mach32 Chips benutzt. Das ist die Messlatte in einem Mega STE oder TT. Und der Nova Mach32 Treiber unterstützt auch Karten mit 2 MB RAM. Das muss ich mal testen, auf meiner Mach 32 sind noch RAM-Sockel frei.
mfro:
--- Zitat von: 1ST1 am Di 21.03.2017, 19:37:27 ---
--- Zitat von: mfro am Di 21.03.2017, 17:54:39 ---- eigentlich sowieso das Ende der Fahnenstange für "normale" Ataris.
--- Ende Zitat ---
Nö.
--- Ende Zitat ---
Hä?
Was genau "Nö"?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln