Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Gelöst: Floppy Probleme an einem Mega 1
Lukas Frank:
Mysteriös ...
Aber nicht vergessen die Lösung zu posten.
Hat der Mega ST1 nicht zusätzlich ein 7407 im Floppyzweig, keine Ahnung ? Einen Schaltplan speziell zum Mega ST1 scheint es ja nicht zu geben.
czietz:
--- Zitat von: Lynxman am Mi 08.03.2017, 23:55:58 ---Die Floppy funktioniert nur eine kurze Zeit. Lesen, schrieben und formatieren.
Ich habe das ganze mit einer weiteren Floppy gegengecheckt und die verhält sich exakt wie die Originalfloppy.
--- Ende Zitat ---
Was heißt denn funktioniert nicht in diesem Zusammenhang? DMA-Transfer läuft nicht mehr? Floppy-Controller meldet einen Fehler? Daten sind korrupt? Vielleicht hilft das bei der Eingrenzung des Fehlers.
Gast120501:
Ganz banal, evtl. das Floppykabel? Ansonsten ähnlich verzwickt wie ein 520er den ich noch rumliegen habe, der immer die H/V-Sync-Ausgänge der Glue kaputt macht, ein echter Glue-Killer... Ich weiß auch nicht woher das kommt und jeder Versuch ist teuer...
Lynxman:
--- Zitat von: czietz am Fr 10.03.2017, 17:44:51 ---
--- Zitat von: Lynxman am Mi 08.03.2017, 23:55:58 ---Die Floppy funktioniert nur eine kurze Zeit. Lesen, schrieben und formatieren.
Ich habe das ganze mit einer weiteren Floppy gegengecheckt und die verhält sich exakt wie die Originalfloppy.
--- Ende Zitat ---
Was heißt denn funktioniert nicht in diesem Zusammenhang? DMA-Transfer läuft nicht mehr? Floppy-Controller meldet einen Fehler? Daten sind korrupt? Vielleicht hilft das bei der Eingrenzung des Fehlers.
--- Ende Zitat ---
Da kommt nur eine Fehlermeldung und nach Reset 4 Bomben.
Lukas Frank:
Kommen die vier Bomben denn auch wenn TOS 1.04 aktiv ist ?
Normalerweise sollte da auch der Desktop kommen allerdings ohne Laufwerk Icons. Wenn der FDC fehlt oder kaputt ist kommen zwei Bomben meine ich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln