Hardware > Emulatoren

MagicMac Version 6.1.4 - Probleme bei der Installation :(

<< < (3/5) > >>

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 20.03.2017, 13:07:48 ---Na dann schau mal in deinem System Ordner nach ...

Mit google findet Hinweise das für OS9.1 MagiCMac 6.1.5 von Nöten ist. Welche OS9 Version hast du denn ?

--- Ende Zitat ---

Auf http://www.application-systems.de/magicmac/download.html findet sich alles, um die 6.1.4 auf was „aktuelles“ zu hieven.

grishnak:
Benutze seit Jahren MagicMac unter OS 9.21. Eigentlich nur noch für Calamus. Problem ist nur, hab's vor Jahren eingestellt, und funzt seitdem. Kann mich daher an die Details nicht mehr wirklich erinnern, nur es läuft. Wichtig ist auch glaub ich, ob man Virtuellen Speicher benützt unter MacOS 9 oder nicht. Bei mir ist Virtueller Speicher aktiviert, hab aber auch 192MB Speicher in dem alten G3 drin. Beim Start von MagicMac sollten nicht viele andere Programme bereits laufen (sonst hängt es sich auch bei mir auf). Am besten gleich beim Rechnerstart. Hat man viele Programme im Laufe des Tages benutzt, ist der Speicher ziemlichlich fragmentiert, und MagicMac läßt sich dann meist nicht mehr starten.
Bei mir läuft MagicMac 6.04 sowie als Desktop Ease 5.01. Minimum ST Ram eingestellt 4096kb, Minimum Ram 4096kb, Maximum 36480kb. Minimum Mac frei 10096kb. 256 Farben. Präemptives Multitasking aktiviert + Zeit an laufende Mac Applikationen aktiviert. Unteren I/O Bereich für Programme freigegeben.
Hoffentlich hilft das weiter, ansonsten wie gesagt läuft zuverlässig.
Calamus läuft gut, früher auch mal 1st Word benützt + diverse Hilfsprogramme.
GFA läuft nur gepatched.
Ansonsten unter Nostalgia (z.b. 0.6) laufen außer Spiele sehr viele Programme, auch GFA. Aber es wird halt ein Original ST emuliert, unter MagicMac ist's halt moderner und bequemer. Für Nostalgia brauchst Du auch eine ROM-Datei.
Hoff das hilft weiter!

Patrick STf:
Vielen Dank liebes Forum :) Ich schau mir das am Wochenende genauer an :) Leider funktioniert mal wieder nicht die Email Benachrichtigung auf Atari-home, sonst hätte ich früher geantwortet :)

Lukas Frank:
Ist die Seite schon bekannt?

->   https://www.macintoshrepository.org/2275-magic-mac-1-x-2-x-and-6-x

Patrick STf:

--- Zitat von: KarlMüller am Mo 20.03.2017, 17:30:42 ---
--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 20.03.2017, 09:23:19 ---Wenn es OSX gewesen wäre hätte ich geraten mal die MagiCMac Preferences zu löschen. Unter OS9 sollte es die auch geben

--- Ende Zitat ---
Ist im Preferences-Ordner innerhalb des Systemsordners. Name der Datei ist "MagiCMac Prefs"

--- Ende Zitat ---

Danke. Hab ich gelöscht, aber immer noch der gleiche Fehler :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln