Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
S: Datasheet Teac FD-235HF 6291
Lynxman:
--- Zitat von: Milan am Fr 03.03.2017, 02:16:39 ---Ich muss mein Back-up durchsuchen, irgendwo habe ich das richtige Data-sheet. Wenn ich es finde, melde ich mich.
--- Ende Zitat ---
Das wäre Super! Danke!
--- Zitat von: 1ST1 am Fr 03.03.2017, 07:41:10 ---Schau mal ob dir das hier weiterhilft. Das stammt aus dem Pocket Service Guide von Olivetti. Das sind andere Revisionen der FD-235HF aber vielleicht passt ja eine trotzdem.
--- Ende Zitat ---
Ne, leider nicht. Bei den Teac braucht man schon die Infos von genau dem Typ den man vorliegen hat.
Es gibt von 0 Jumper bis (gefühlt) 20 Jumper über die Zeit alles. Mit abnehmender Anzahl über die Jahre.
--- Zitat von: czietz am Fr 03.03.2017, 07:41:44 ---Schau mal, ob Du hier etwas passendes findest:
http://hxc2001.com/download/datasheet/floppy/thirdparty/Teac/
Es gibt offensichtlich mehrere Varianten des FD-235HF.
--- Ende Zitat ---
Es gibt unfassbar viele! Habe alle PDFs runtergezogen.
Die einzigen Infos die ich bisher zur 6291 gefunden habe sind die DS0/DS1 Jumper.
Das sind die einzigen "richtigen" Jumper die das Laufwerk hat.
Ich finde leider nirgends Infos zu S1-S5. Ich vermute das die da nichts rausgegeben haben weil es Lötbrücken und keine Steckjumper sind.
Da Teac oft die gleichen Leiterplatten für verschiedene Laufwerke benutzt hat (F/HF/HG/GF), könnte es auch sein das diese Jumper nur definieren in welchem Laufwerk sie drin sind und die Änderung gar nichts bewirken, bzw. nur die einwandfreie Funktion sabotieren.
Zur Not muss ich mir das HD-Signal an Pin 2 selber basteln...
--- Zitat von: dbsys am Fr 03.03.2017, 08:26:04 ---Ich kann gern schauen, ob ich noch ein Original EPSON SMD-300 für Dich übrig habe...
--- Ende Zitat ---
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. :)
Falls ich selber noch rausfinde wie ich die 6291 dazu bekomme das HD-Signal zu setzen werde ich das natürlich hier im Thread melden!
Lukas Frank:
Soll das Teac jetzt für einen ST/STE mit HD Modul oder für den Falcon sein ?
Ich habe auch Probleme zwei TEAC Floppy mit dem HD Modul was ich verwende zum Laufen zu bringen. Bisher problemlos waren umgebaute EPSON SMD-300 und 340 sowie SONY 920 Floppys ...
Kennst du dem Umbau mit Schalttransistor -> http://www.wrsonline.de/teac.html
Ich musste bei einem TEAC eine Lötbrücke entfernen die am Pin_2 hing damit der WRS Umbau funktionierte ...
Lynxman:
--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 03.03.2017, 10:19:19 ---Soll das Teac jetzt für einen ST/STE mit HD Modul oder für den Falcon sein ?
--- Ende Zitat ---
Sollte an beidem laufen. Der Falcon will das HD-Signal auch an Pin2 haben.
--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 03.03.2017, 10:19:19 ---Kennst du dem Umbau mit Schalttransistor -> http://www.wrsonline.de/teac.html
funktionierte ...
--- Ende Zitat ---
So was in der Art wird es werden. Allerdings muss ich mir das bei meinem Laufwerk selber zusammenklingeln, das abgebildete Laufwerk ist eine andere Version.
skul:
Moin,
ich hab noch 'ne spec vom FD235J-3631. Das Jumperfeld ist 4 x 7 Pins (Reihe 1-4 und Spalte A-G). Sind über vierzig Seiten, könnte ich Mo auf der Arbeit einscannen oder per Post verschicken, wenn Interesse besteht. Das Jumpersetting ohne tiefere Erklärungen ist nur eine Seite, das könnte ich auch morgen mal machen, falls das für das HF6291 überhaupt interessant ist.
Gruß
skul
Lynxman:
Danke für die Hilfsbereitschaft.
Aber den Aufwand brauchst Du nicht zu machen.
Die Laufwerke unterscheiden sich zu stark. Andere Chips etc.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln