Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

S: Datasheet Teac FD-235HF 6291

<< < (3/4) > >>

Lukas Frank:
Für beide gleichzeitig wird aber nicht gehen da beim Mega STE, Atari TT und Falcon der Pin_2 am Shugart Bus ein Eingang ist und jedes beliebige PC Floppy an diesen Rechnern funktioniert solange es auf DS_0 gejumpert ist.

Bei den HD Modulen muss der Pin_2 vom Shugart Bus der Floppy ein Ausgang sein ...

Burkhard Mankel:
Ich weiß nicht, ob ich weiterhelfen kann, aber ich hatte mir mal ein PDF Dokument verlinkt, daß die vielen Unterscheidungsmerkmale der unterschiedlichen Versionen verdeutlicht. Der Link führt heute allerdings ins Leere (keiner lebt ewig, auch Internethoster nicht  ;) )
Auf der Suche nach weiteren Infos bin ich auf diese Seite gestoßen - ich gebe zu, dies wird den alten (längeren) Atari Usern auch schon recht bekannt sein - also bitte, @Lynxman - nimm es mir nicht übel, falls dieser von Dir schon Beachtung geschenkt wurde und sich durch meinen Tipp wiederholt!
Hier ein Tipp: Was hier am Pin 2 weißes Flachbandkabe für ein Signal anliegt, weiß ich nicht, aber der Rest des Tipps dürfte auf jede andere FD 235HF anwendbar sein!
Alles andere, was ich zum Umbau eines TEAC FH 235HF finde, ist für den Amiga - aber vielleicht kann man hier ein paar Infos herausgewinnen!

dbsys:

--- Zitat von: dbsys am Fr 03.03.2017, 08:26:04 ---
--- Zitat von: Lynxman am Fr 03.03.2017, 00:37:01 ---Hi Leute,

leider habe ich mein Falcon Floppylaufwerk verschlampt. :(

--- Ende Zitat ---

Ich kann gern schauen, ob ich noch ein Original EPSON SMD-300 für Dich übrig habe...

--- Ende Zitat ---

Tja, ich habe mich getäuscht! Ich habe gar keine EPSON SMD-300 mehr auf Halde liegen. Und dann fiel es mir auch wieder ein, daß ich meine letzten Exemplare in Mega STEs verbaut hatte. Tut mir leid.

Milan:
TEAC FD-235HF 6291
http://honi.hucki.net/teac.html
Unter der Bezeichnung FD-235HF werden von der Firma TEAC unzählige Varianten dieses Laufwerks vertrieben. Einige lassen sich leicht umbauen, andere schwer, andere wieder überhaupt nicht. Wichtig ist immer die Nummer hinter der Typenbezeichnung.

Milan

Lynxman:

--- Zitat von: Milan am Di 14.03.2017, 16:30:03 ---TEAC FD-235HF 6291
http://honi.hucki.net/teac.html

--- Ende Zitat ---

Ich bin ja für alle Infos immer dankbar, aber der Link hat absolut keinen Mehrwert zur Fragestellung.
Es geht da nur darum die Laufwerke am Amiga (und anderen Systemen, außer Ataris) mit DD Disketten zu betreiben...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln