Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

S. Unterlagen SpeedResolutionCard

<< < (2/5) > >>

tuxie:
Die SRC ist eine absolute Zicke, und wenn Zicke (Falcon) auf Zicke (SRC) aufeinander trifft kann nix gutes bei rum kommen. Hab sie damals auch ausgebaut da wirklich instabil das ding

Lynxman:
Hört sich ja nicht so toll an...

dbsys:
Ich war einer der ersten Nutzer damals. An sich eine gute Idee, aber nicht optimal umgesetzt. Und wie tuxie sehr treffend formuliert, wenn mehrere Zicken aufeinander treffen, dann kracht es früher oder später. Das ist dann wie im richtigen Leben  ;)

Ich habe bald entnervt aufgegeben und mir eine interne Screenblaster gekauft. Die habe ich noch immer im Einsatz, sogar in mehreren Falcons. Das sagt alles.

Gast160608:
Aber SB speedert nur den Videl, nicht die CPU (und ist mit der Hardware ´verdongelt´, deshalb lieber BlowUp). Welche VideoModes hast Du laufen?

tuxie:
Nein die SpeedResolution Card boostest nicht nur den Videl, sondern auch den Bus. Wenns nur um Auflösung geht tuts ein einfacher 50Mhz quartz am Videl vollkommen.

Es gab von der SRC in der tat eine abgespeckte Variante die nur den Videl aufgeblasen hat, aber die richtige SRC ist mit 20Mhz Bustakt.

http://wiki.newtosworld.de/index.php?title=Videl_Takterweiterung

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln