Software > Software (16-/32-Bit)

Panda und Koala?

(1/2) > >>

kolli:
Hallo *,
Anfang der 90er gab es mal die Programme Panda und Koala, die die Monochrom- bzw. Farbauflösung auf dem jeweils anderen Bildschirm emulieren konnten. Wenn ich mich richtig erinnere, lagen die einet ST-Fachzeitschrift bei. Meine Disketten von damals gibt es leider nicht mehr, ich suche daher die beiden Programme. Mit Google finde ich nichts. Weiß jemand eine Quelle?
Viele Grüße,
Kolli

MJaap:

--- Zitat von: kolli am Mi 01.03.2017, 17:47:38 ---Anfang der 90er gab es mal die Programme Panda und Koala, die die Monochrom- bzw. Farbauflösung auf dem jeweils anderen Bildschirm emulieren konnten. Wenn ich mich richtig erinnere, lagen die einet ST-Fachzeitschrift bei. Meine Disketten von damals gibt es leider nicht mehr, ich suche daher die beiden Programme. Mit Google finde ich nichts. Weiß jemand eine Quelle?

--- Ende Zitat ---

Die beiden Programme waren auf der Sonderdisk 18 von Maxon und lagen keiner Zeitschrift bei. Die Sonderdisks wurden neben der Spezial-Line (Heim Verlag), aber in jeder ST-Computer beworben. Leider wurde aber nur die Spezial-Line später auf CD veröffentlicht. Die Sonderdisks sind bis heute verschollen (was sehr schade ist, denn die Programme waren interessanter als die der Spezial-Line).

Als Alternative kann ich Emula empfehlen, den ich damals im Einsatz hatte, um ST-High auf meinem STE zu emulieren. Emula ist u.a. auf der "The Best of Atari Inside 2" zu finden. Das Programm kann alle drei Auflösungen darstellen.

kolli:

--- Zitat von: MJaap am Mi 01.03.2017, 21:09:33 ---[Als Alternative kann ich Emula empfehlen, den ich damals im Einsatz hatte, um ST-High auf meinem STE zu emulieren.

--- Ende Zitat ---

Danke für den Vorschlag, schaue ich mir mal an!

Burkhard Mankel:
Falls Du Emula haben willst und genannte CD nicht hast, bitte PN mit eMail Adresse!
Dann brauchst Du nicht die komplette genannte CD suchen

czietz:
@Burkhard Mankel : Hast Du eine neuere Version als diese hier?
http://atariftp.czietz.de/pub/atari/Utils/emula51a.lzh

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln