Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Neue Atari Laser Maus
RealLarry:
Tolle Sache das! Je nach Preis hätte ich Bedarf bis zu 5 Platinen. Was den Preis betrifft: Naja, da habe ich keine Vorstellung und würde nach Bauchgefühl entscheiden...
simonsunnyboy:
Wenn ich richtig verstehem kann man damit die Kugelmechanik einer originalen Atarimaus rauswerfen und durch etwas optisches ersetzen? Das Kabel ist normal DB9 Atari?
Unter diesen Umständen würde ich 5-10 Platinen nehmen 8)
Tim:
Der Anschluss ist soweit gelöst. Bis jetzt habe ich 4 verschiedene interne Anschlüsse gefunden (5 verschiedene Maustypen der Standdard Maus sind mir bekannt), vielleicht gibt es auch mehr, das weiss ich aber nicht, ich sammle noch weitere Mäuse.
Ich werde mich auf einen Typ beschränken, welcher steht noch nicht fest. Für die anderen internen Anschlusstypen ist es möglich eine Anleitung zu erstellen wo welches Kabel aufgelötet werden muss.
Alternativ werde ich anbieten die Platine einzubauen, dann messe ich selber die Kabel durch und löte diese an.
Gut ist das die Tasten bei allen Mäusen soweit fast gleich sind, hier gibt es nur minimale Unterschiede.
Ich habe auch einen Bezug für neue Mauskabel gefunden, Problem diese gibt es nur in schwarz!!!
Sogar fast indentische Knickschutze (bzw. Zugentlastungen) habe ich noch finden können.
Eine Funkmaus macht auch Sinn...kann man machen, aber eins nach dem anderen.
Die erste Stückzahl wird schwanken zwischen 50-100, wobei eine weitere Auflage jederzeit möglich sein wird.
Preis...wie eine gute PC Lasermaus...
Es geht nicht um Gewinn sondern nur um Kostendeckung.
Tim:
Das alte Original Atari 9 Pin Kabel bleibt also erhalten..falls jemand neue Kabel braucht geht das auch aber nur in schwarz.
Lukas Frank:
Sind die neuen schwarzen Kabel denn schön dünn und flexibel oder eher dick und starr so wie bei den Joystick Kabeln ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln