Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Mein spezieller STE-Flash-TOS-Adapter
czietz:
Stimmt, mag er nicht. Dann halt einer der -- bei mir eh ungenutzen -- Joystick-Ports an der Seite. Muss ich halt eine Drahtbrücke stecken, wenn ich das Cartridge beim Starten geladen haben möchte.
Gast120501:
Lege das Signal doch auf ein unbenutztes Signal am Druckerport (aufpassen dass dein Druckerkabel da nicht belegt ist) und bastle dir ein "Diagnosedongle" für den Druckerport...
tuxie:
Ich freu mich immer zu lesen wie 1st1 jemanden der sich mit der Materie sehr gut auskennt aufklären muss. Letzten Tage mehrfach passiert.
Czietz hast du das tos komplett selbst ausdekodiert oder hast du die Rom Leitungen verwendet ?
Gast120501:
Meines Wissens liegt ein Joystickknopf oder Maustaste nicht als separates Signal am Tastaturport an. Und der Tastaturstecker innerhalb eines 1040 ist bis auf den Verpolungsschutz auch komplett belegt. Und spielen wir das Spielchen mal weiter, solch eine Platine wäre sicher auch für einen Mega-ST oder Mega-STE, evtl. sogart TT interessant. Da finde ich dann die Sache mit dem Diagnosestecker am Duckerport viel eleganter...
Und jetzt kommst du mit deiner Aufklärung.
czietz:
Nun, der Vorschlag von 1ST1 wäre genauso umsetzbar -- bei mir ist es trotzdem der Joystick/Jagpad-Port geworden, für den ich keine Verwendung habe. Steckt dort nun beim Start eine Brücke zwischen zwei Pins, startet das Cartridge. Sollte ich die Platine mal für einen anderen Atari umdesignen, kann man den Testpunkt ja immer noch anders verdrahten.
--- Zitat von: tuxie am So 12.03.2017, 16:48:08 ---Czietz hast du das tos komplett selbst ausdekodiert oder hast du die Rom Leitungen verwendet ?
--- Ende Zitat ---
Die Zugriffe auf 0xE00000 - 0xE3FFFF und 0xFA0000 - 0xFBFFFF dekodiere ich selbst aus. Wie weiter oben im Thread geschrieben, ist das für Schreibzugriffe sowieso nötig. Nur /ROM2 vom GLUE brauche ich, um den Zugriff auf 0x000000 - 0x000007 (beim Booten) abzufangen. Um den kompletten Adressbus anzuschließen, hätte ich nämlich ein CPLD mit mehr Pins benötigt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln