Software > Software (16-/32-Bit)

EmuTOS mit "BusyBee"

<< < (11/19) > >>

1ST1:
Erst kürzlich hier im Forum erfahren.

czietz:
Aha, soso.
Nochmal: Das ist falsch!

--- Zitat von: https://sourceforge.net/p/emutos/code/ci/master/tree/doc/announce.txt ---EmuTOS is a single-user single-tasking operating system for 32-bit Atari
computers, clones and emulators. It [...] can also run on some real
hardware, including the Atari ST(e), TT, [...].

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: https://sourceforge.net/p/emutos/code/ci/master/tree/doc/readme-512k.txt ---This ROM is suitable for the following hardware:
- TT
[...]

--- Ende Zitat ---

Caveat lector: SCSI wird nicht unterstützt, vielleicht hast Du in diese Richtung was gehört. Das ist aber etwas deutlich anderes als die allgemeine (und unwahre) Aussage "EmuTOS noch nicht mal den TT".

ACSI geht. (Und wenn Du Dir ein Thunder-IDE-Interface für Deinen TT kaufst, geht bestimmt auch das.)

MJaap:
0.9.6 u.a. (aktuell ist 0.9.7):
- General: fix EmuTOS to run on real TT hardware
- VDI: fully implement VDI support for TT video

Eigentlich hat bisher jede Version weitere Anpassungen an Original-Hardware gebracht.

1ST1:
Ein TT ohne SCSI ist uninteressant, von einem externen Laufwerk booten? Solange EmuTOS die Hardware eines Rechners nicht vollständig funktioniert. ist es darauf wertlos. Neben SCSI fehlen warhscheinlich auch die erweiterten seriellen Schnittstellen, usw?

Grendell:

--- Zitat von: 1ST1 am Mo 30.01.2017, 19:29:05 ---Die Mauszeiger rauszunehmen halte ich nicht für sinnvoll. Man will nicht immer von Platte booten, und man will die Mauszeiger nicht auf jede Diskette kopieren.

--- Ende Zitat ---

Wer hat denn hier was vom herausnehmen der Mauszeiger erwähnt? Wenn Du Bezug auf meinen Beitrag nimmst, dann hast Du übersehen, dass ich über "Icons" und nicht über Mauszeiger geschrieben habe. Die Mauszeiger aus dem TOS zu nehmen wäre großer Blödsinn.

--- Zitat von: 1ST1 am Mo 30.01.2017, 19:29:05 ---Vielleicht setzt sich einer hin und pixelt eine neue Biene, die aber an das Original erinnert? Oder eine Hummel?

--- Ende Zitat ---

Gute Idee! Gibt es Vorschläge?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln